Enermax Netzteil - FM oder FMA? Reicht es aus?

debuGGer

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Frage wäre welches Netzteil ich mir kaufen soll.

EG 365AX-VE (FMA) - 353 Watt
EG 365AX-VE (FM) - 353 Watt

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen? z.B. welches ist leiser?

Reicht es für einen heutzutage modernen Rechner mit 2,4 GHz P4, Canterwood Board, 1024 MB RAM PC400, 9700 Pro, 2 Festplatten, 2 Laufwerke, TV Karte?

Ja sollte reichen, die Enermax haben ausserdem immer ne gute Combined-Power, hab das EG365AX-VE (G) FM 353 Watt bei solch einem System und keine Probleme : http://www.tplus.at/~dtoth/mysystem/mysystem.htm Leise sind beide gleich weil beide temperaturgeregelte Lüfter, kannst aber auch bei beiden per Drehpoti hinten die maximale Lüfterdrehzahl minimieren (Mittelstellung meist optimal)
"FM" heisst Fan Monitor, wenn du das dünne weisse Kabel vom Netzteil am Motherboard anschliesst (siehe Motherboardhandbuch wo genau, nur falls Board das unterstützt) kannst du dadurch die Lüfterdrehzalhen im BIOS->Hardwaremonitor checken, was das "A" beim "FMA" heisst weis ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version würdest du denn empfehlen? Die FMA oder nur die FM? Wie siehts mit der Lautstärke bei deinem Netzteil aus (vor deinem Umbau)?

Tachchen,

ich glaube, dass das A fuer Adjustable steht - dann hat man draussen einen Regler, womit man den Ventilator manuell einstellen kann... ein Blick auf der Herstellerseiten lohnen sich da auch...

Toengel@Alex

Korrekt ... A = der hintere Lüfter ist mit einem Poti von außen (Rückseite) regelbar.
Ich habe ein FM und ein FCA und ich würde jederzeit wieder zu dem teureren FCA greifen. Weil wenn das Netzteil Dir zu laut ist, dann kannste den Lüfter einfach runterdrehen. Also mein FCA ist eigentlich nicht hörbar.

Ihr habt mich überzeugt :), habe mir das EG 365AX-VE (FMA) - 353 Watt gekauft. Danke

Zurück
Oben