Enermax Netzteil (Systemabsturz)

aRGON

Ensign
Hi Leute....

Habe mir heute ein neues Netzteil eingebaut und zwar das Enermax EG365AX-VE(G)(FMA) . Nun bootet das system einwandfrei hoch aber sobald ich irgendwas starte macht er selbst ein Reset und fängt an neu zu booten ... lasse ich das System nach dem booten in Ruhe läuft er ohne das er neu startet ?? woran liegt das ?? bin echt ueberfragt ...

Netzteil im Arsch??

vorher hatte ich nur ein 300Watt Netzteil und da war das ja auch nicht???

Rechner konfig (siehe Signatur)

Danke für eure Hilfe... (werd mal in der Zwischenzeit das alte Netzteil wieder einbauen um zu beobachten ob da ab jetzt auch die Macken auftreten)

aRGON

P.S.: auf der Anleitung steht fuer Pentium4 und AMD XP ich habe selber aber nur ein Thunderbird?? hat es evtl. damit was zu tun??

Original erstellt von aRGON
P.S.: auf der Anleitung steht fuer Pentium4 und AMD XP ich habe selber aber nur ein Thunderbird?? hat es evtl. damit was zu tun??

Dein neues Netzteil ist von AMD und Intel freigegeben, das heisst das. Und es läuft mit jedem Prozessor der beiden oben genannten Firmen ;).

Ich habe das 465Watt Netzteil und es läuft einwandfrei bei mir. Also ich halte es entweder für einen Defekt des neuen Netzteils, oder dein System hat eine "macke". Schwer zu sagen ob das Betriebssystem oder Hardwaretechnisch. Wenn es jedoch mit dem alten Netzteil einwandfrei läuft, dann kann man sagen das das neue Netzteil einen defekt hat. Warum er dann überhaupt angeht bzw. läuft, das darfst du mich allerdings nicht Fragen :D.

bye

Hi

Schick doch mal eine MAil an Enermax vielleicht ist der Fehler ja bekannt und man kann dir helfen. Wenn man dir da nicht helfen kann, an den Verkäufer/Versand wenden von dem du esgekauft hast und dort einen Umtausch anleiern.

Hallo aRGON !

Selbes Problem hatte ich auch mal. Hab lange herumprobiert is ich den Fehler gefunden habe - es lag am Mainboard. Hab es dann ausgetauscht und hatte keine Probleme mehr.

Bunte Grüsse vom onkel !

Zurück
Oben