Enermax oder Xigmatek

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche fürn mein Gehäuse (Aerocool Bx-500) 2 neu Top Fans die Standardlüfter bromen ganz schön,wenn ich die aussteck wirds schön leise aber auch warm, hab es auch schon mit einer Lüftersteuerung versucht aber slebst bei 600 Umdrehungen sind sie noch zu laut.
So habe jetzt mal 2 Rausgesucht.

hier der Enermax
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/140mm-Luefter/Enermax-TB-Apollish-UCTA14N-BL-Fan-140mm-blue::15711.html

und hier der Xigmatek
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Xigmatek/Xigmatek-XLF-F1454-Blueline-LED-Luefter-140mm::13553.html

welchen sollte ich nemmen?
oder sollte ich keinen von beiden nehmen?

Hoffe mir kann jemand bei meiner entscheidung helfen :D

MFG nobk1ll3r

Nimm fürs Gehäuse Silent Lüfter mit 800 RPM. Reicht Vollkommen aus.

Was möchtest du denn genau? Deinen zwei Verlinkungen entnehme ich, leuchtende, blaue Lüfter? Wie viel möchtest du ausgeben?

hmm liegt ein wenig über meinem Preisvorstellungen
sry hab es vergessen mit zu Posten mein Fehler
aber trotzdem danke
möchte nicht mehr als 15 Euro für einen Lüfter ausgeben
Ergänzung ()

Hc-Yami schrieb:
Was möchtest du denn genau? Deinen zwei Verlinkungen entnehme ich, leuchtende, blaue Lüfter?

Ja sie sollten auf jeden fall leuchten sieht Geil aus wenn des oben an der decke und durchs gehäuse leuchtet.

Ja sie sollten auf jeden fall leuchten sieht Geil aus wenn des oben an der decke und durchs gehäuse leuchtet.

Gut, dann hast du die beste Lüfter schon verlinkt die man für Geld kaufen kann. (Wenn sie unbedingt leuchten müssen.)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Enermax-Apollish-Vegas-UCAPV12A-BL-120mm-blue::14788.html

Auch wenn sie ~5€ über deinem Budget pro Lüfter liegen, würde ich diese getrost investieren, denn dann hast du wirklich einen Lüfter der sich lange hält.

#Edit.##
Vielleicht nennst du uns einfach mal dein komplettes System und ich kann dir meine Empfehlung aussprechen. Meistens reicht ein Lüfter schon aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
misst hab schon wieder was vergessen mit zu posten das ich einen 14cm lüfter suche sry
die habe ich auch schon gefunden aber die 14cm version ist 10 teurer und ich wollte keine 50+versand für 2 lüfter ausgeben das ist zu viel
aber sind die wo ich gepostet hab schon leise oder?

achso noch mein system

cpu:amd phenom II x4 955 @ 3.6 ghz
cpu kühler: crosair h50
mainbaord 890gpa-ud3h (gigabyte)
gpu:ati xfx 5850 black edition
netzteil 500 watt (denke mal des reicht weiß gerade neht wie des heisst ist aber von sharkoon)
hdd 500 gb wetsern digital green
und ram ist von GeIL 4Gb 1333 Mhz @ cl7 (wo ich schon einen kühler bestellt habe von crosair für 8 euro konnte ich da nciht nein sagen auch wenn es nur für den style ist :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade auch auf gefallen. x)

Vielleicht nennst du uns einfach mal dein komplettes System und ich kann dir meine Empfehlung aussprechen. Meistens reicht ein Lüfter schon aus.

#Edit.##

Wie heißen deine jetzigen Standartlüfter die dir zu laut sind?

Bekomme ich jetzt noch deine Hardware genannt? Die Glaskugel ist z.Z. noch in Reparatur... .

nobk1ll3r schrieb:
cpu:amd phenom II x4 955 @ 3.6 ghz
cpu kühler: crosair h50
mainbaord 890gpa-ud3h (gigabyte)
gpu:ati xfx 5850 black edition
netzteil 500 watt (denke mal des reicht weiß gerade neht wie des heisst ist aber von sharkoon)
hdd 500 gb wetsern digital green
und ram ist von GeIL 4Gb 1333 Mhz @ cl7 (wo ich schon einen kühler bestellt habe von crosair für 8 euro konnte ich da nciht nein sagen auch wenn es nur für den style ist :D )

Hc-Yami schrieb:
Bekomme ich jetzt noch deine Hardware genannt? Die Glaskugel ist z.Z. noch in Reparatur... .

ähm ähm hab ich schon^^

Die 8€ für den Kühlkörper deiner Arbeitsspeicher hättest du dir ruhig sparen können und dir ordentliche Lüfter kaufen sollen, aber jedem das seine. (Würde ich bestimmt auch machen. ;))

Wie ist der/ die H50 eingebaut? Hast du noch Lust mir ein schmuckes Foto von deinem Computer Innenraum zu machen? Sonstige Lüfter im System? Netzteil oben oder unten im Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Machst du dir keine Sorgen, dass dein Computer die verstrahlt?

Die vier Lüfter an der Seite laufen alle?

#Edit.##

Anders gefragt, was läuft da gerade auf wie vielen Umdrehungen?

Zuletzt bearbeitet:
also verstrahlen ne :D hab sogar rollanden den ganzen tag unten weil ich den schreibtisch vor dem fenster hab und des ist blöd immer ins helle rauszuschauen

ne sind nur 3 :D aber der untenlinks läuft gerade neht der ist bissle überflüssig war eigentlich für die graka, das die kühler wird naja ist nicht der fall vll. mal auf rausblassen einstellen/umbauen/umdrehen.
der eine rote and er seite ist für die spannungswanlder und northbridge der bringt aber was
und der unten wie schon gesagt saugt die warme luft der h50 raus was geil ist wenn meine maus hand kalt ist :D

so die umdrehungen sind
oben links 900
unten rechts blaue 1200 hör ich nicht
hinten 1400 ist auch leise vorne den hört man garnicht den sieht man auf den bilder glaub neht vorne unten bei den festplatten der läuft auf 1400 hört man ÜBERHAUPT nicht
und der corsair lüfter auch glaub der läuft auf 1200-1400 und der drauf auf 1200
ja und die oben macht kein unterschied das runterdrehen ist eigentlich alles leise ausser die 2 oben

Jetzt wo ich deine Werte lese kann ich kurzum sagen:

Egal welchen Lüfter du kaufst, du wirst ihn nicht hören. Bei deinem Gespann von aggressiven Lüftern bist du noch verdammt weit von einem Silent System entfernt. Die von dir verlinkten Enermax Lüfter sind also vollkommen in Ordnung wenn nicht schon überdimensioniert.

Dass du einen Lüfter nicht hörst der bei 1400 Umdrehungen seinen Dienst tut, ist höchst verwunderlich. Vielleicht solltest du dich aber glücklich schätzen du kannst jeden Lüfter nehmen den du willst. :D

-> Hast du schon mal andere Kühlkonzepte ausprobiert? Seite mit Tesafilm abkleben, vorne einen Lüfter, hinten einen, oben einen, unten einen.

:D die sind echt leise :D fidnet sogar freund nur die 2 oben sind laut sonst wäre es leiser vllt. mal die lüfter um 200-00 runterdrehen dann wirds leise
hör ja sonst immer musik wenn ich inet bin
oder zock das einzigste was mich da immer stört beim zocken sind die 2 lüfter oben

also könnte ich die 2 enermax nhemen ok :D

Du solltest mal zu mir kommen danach fällt dir die Kilnlade runter und du ärgerst dich, dass die Fliege so laut summt. :cool_alt:

Bevor du da aber irgendwas bestellst würde ich dir sehr raten, dein Lüftungskonzept umzuwerfen und einfach mal ein neues auszuprobieren. Die Lüfter bei dir denken sich: "Was macht der mit uns?!" - Da du ja eh' nur die zwei Lüfter hörst die du austauschen willst, stelle ich dir dieses auch gerne zusammen wenn du mir die gesamten Namen deiner Lüfter nennst die gerade verbaut sind. - Staub(wischen) hat noch nie einem Computer geschadet und ein Kabelmanagment freut die Augen.

naja so einiger massen hab ich ja ein kabelmanagment sieht auf jeden fall besser aus als vocher
hmm ja muss mir da auch was überlegen also den lüfter unten würd ich kern behlaten den für die h50 wo die luft raussaugt
hast du da ne idee
also da seitenteil möchte ich kern lassen also das man reinsehen kann also wär die tessa idee nix :D

Für ~5€ Plexiglas kaufen gehen und dieses von innen anbringen?

Kannst du vielleicht nochmal ein Foto machen wo man das gute Stück so sieht:

http://www.club7.de/kinder/photos/der_computer/computer_innen.jpg

Quelle: Google, Foto nicht von mir.

Das mit dem Tesafilm wäre dann erstmal zum testen. So wie du dein System zu ballerst müsste dort Aprês Ski herrschen. Das tut es aber nicht, da da irgendwas krum ist.

Zurück
Oben