Englisch Problem

PC Freak

Ensign
Englisch Problem !!!

hi, ich hab da ein kleines englisch problem. Weiss von euch zufällig einer, wie das mit dem Plural, Singular .. im Englischen geht ? also z.b I'll give you a good piece of advice. Gibt es für den plural, Sinngular im englischen vielleicht so ne regel oder so, weil mal schreibt man a piece of, dann wieder a loaf of, a pair of, oder a slice of ...

Ich blick da voll nicht durch ! :angry:
oder sind das alles nur ausnahmen ? wenn ja, welche gibt es alles ?

Zuletzt bearbeitet:
habs schon rausbekommen, aber schon das nächste Problem :D

Ich verstehe nicht, wann man im englischen den Artikel weg lassen darf und wann nicht ! Kann mir vielleicht einer helfen ?

Vielen Dank ;)

wasn zufall, wir ham dazu vor kurzem erst ein blatt bekommen... *such*
ich mach das zwar im normalfall nach gefühl, und das ist fast immer richtig... aber hier... *find*, schwarz auf grau :rolleyes: :

der bestimmte artikel wird vor einrichtungen weggelassen, wenn sich der kontext auf deren funktion bezieht (zb school = lessons) oder wenn der satz etwas mit transport zu tun hat :freak: (hier steht "...and before means of transport (with 'by')")...

man muss ihn verwenden wenn auf eine bestimmte einrichtung oder ein bestimmtes fahrzeug verwiesen wird... (jaja, klingt komisch, steht aber so da)

der unbestimmte artikel wird benutzt wenn auf eine person als mitglied einer bestimmten gruppe verwiesen wird oder wenn vor der stelle "as" steht.

er wird nicht verwendet wenn sich der text auf eine funktion oder auf einen titel, der nur einer person zur gleichen zeit verliehen sein kann, bezieht...

hm... also so stehts hier, sorry für die komischen formulierungen... als wir das im unterricht gemacht haben klang die sache irgendwie logischer :rolleyes:
vielleicht kannste ja trotzdem damit was anfangen... sonst google mal danach...

Zurück
Oben