Englische Kanäle empfangen

HerrDrachen

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen wie ich ENGLISCHE TV Kanäle empfangen kann.
Ich will die Kanäle am TV wiedergeben und nicht extra immer den PC anmachen müssen.

Im Moment habe ich nur Aljazeera, BBC News, CGTN und CNN.

Ich hätte auch gerne noch France24 auf englisch und ein paar Kanäle die
keine News Kanäle sind.
Würde gerne Serien und Unterhaltungskanäle auf englisch empfangen können.

Was muss ich machen um diese Kanäle empfangen zu können`?

Wir empfangen auch 2 polnische Kanäle für ca: 5 Euro im Monat.

Geht sowas nicht auch mit englischen?

cartridge_case schrieb:
Wahrscheinlich eine Schüssel installieren.

Geht das ueberhaupt noch mit geringem Aufwand nachdem die UK da vor Jahren die Sender verschoben hat auf 28.2 E UK Spotbeam? Bei mir war da in der Gegend Magdeburg nix mehr machbar. Auch nicht mit 120 cm Schuessel,

HerrDrachen schrieb:
Das ist die Telekom.
Dann frag halt die.
Ich würde vermuten, dass man z.b. Fußball auch in Englisch empfangen kann.
Ggf benötigst Du dann ein UK Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl die Telekom fragen müssen....aber ist nicht hier jemand bei der Telekom und
kann mir einen Rat geben?

Es werden halt nicht zwingend alle lokalen TV Sender auch auf irgendeinem Weg international zur Verfügung gestellt.
Über den Kabelanschluss heisst, du bist auf das begrenzt was der Anbieter halt anbietet. Bei dir die Telekom. Kannst die sicher fragen was sie alles an englischsprachigen Angeboten haben.

Über ne Sat-Schüssel ist man flexibler, aber auch die garantiert dir nicht alleProgramme weltweit. Erstens muss der Sender dafür überhaupt über Satellit gesendet werden. Logisch und für viele Sender auch gegeben, aber bei weitem nicht für alle.
Zweitens muss es auchbei dir ankommen. Ein theoretischer australischer Sender der nur auf der Südhalbkugel empfangen werden kann ist gut vorstellbar, warum sollte man zwingend über Nordamerika senden, wo die Zielgruppe dort verschwindend gering ist?
Drittens, und der Punkt spielt bei dir für englische Sender am ehesten ne Rolle, muss die Technik kompatibel sein.An der Sat-Schüssel ist ja auch ein Empfänger, das sogenannte LNC. Vereinfacht gesprochen ist das für bestimmte, übliche Frequenzen ausgelegt. Senden die britischen Satelliten auf anderen Frequenzen (ich weiss, es ist komplexer, wie gesagt, vereinfacht) kann dein LNC sie nicht empfangen.

Soweit theoretisch zur Technik.
Wie es praktisch aussieht wissen andere besser, ich hab seit Jahren keine Schüssel mehr 😅.

HerrDrachen schrieb:
Wir haben KabelTV
Einige Sender werden durchaus auch mit englischer Originalspur gesendet. Z.B. bei Comedy Central und Nick weiß ich, dass es möglich ist.

Bildschirmfoto zu 2026-07-01.png

Schinken42 schrieb:
Über ne Sat-Schüssel ist man flexibler

Die UK Sender sind fast alle per SAT nur ueber UK Spotbeam zu empfangen.
Damit ist mit regulaeren Schuesseln in D kein Empfang.

1782925954661.png

@HerrDrachen
Welche Sender willst Du denn sehen?
Gibt ja noch die Moeglichkeit per IPTV/VPN.

BFF schrieb:
Die UK Sender sind fast alle per SAT nur ueber UK Spotbeam zu empfangen.
Damit ist mit regulaeren Schuesseln in D kein Empfang..
Hast du meinen Post zu Ende gelesen?

Ich will mir so viele Sender wie möglich ansehen.

Vor allem sowas wie "englisches RTL" oder "englisches SAT1", "englisches Pro7" etc...

HerrDrachen schrieb:
Ich will mir so viele Sender wie möglich ansehen.

Vor allem sowas wie "englisches RTL" oder "englisches SAT1", "englisches Pro7" etc...
nenn doch mal einen konkreten Sender.

Ich würde das mit nem VPN und dem Live Angebot auf der Sender Homepage lösen.

Ich hab den Zusammenhang Telekom -> Kabel-Tv auch noch nicht ganz verstanden.
Telekom macht doch nur IPTV, bzw. Wenn es das noch gibt, IPTV über Sat.

Zurück
Oben