Englischer film + Untertitel

adi0209

Lt. Junior Grade
hi ich hab ein englischen film! da ich noch nicht so ganz perfekt englisch kann wollte ich ihn mit deutschem untertitel anschaun! jetzt hab ich den film und die untertitel in 2 verschiedenen datein! und jetzt hat mir ein freund gesagt das man die mit bestimmten progs zusammen tun kann aber er kannte keinen prog etz wollte ich fragen ob ihr paar kennt würde mich sehr freun wen ihr mir schnell posten könntet!

das programm sollte umsonst sein und bitte den link mitschicken!!

die datein sind srt-datei (die untertitel)
und avi datei

mfg adi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das einzige was ich mir Vorstellen könnte das es mit DaViDeo 4 klappen könnte!ich hab es noch nie Probiert! :rolleyes:

Ich hab auchn Prob und zwar:
Ich nehme ne Avi (in diesem Fall 24 Season 5 Prequel und nen SRT Untertitel von Forom.com). Da sind normale Untertitel aufgelistet die z.B. der BSplayer voll darstellt, d.h. wenn der Satz zu lang ist wird eine neue Zeile begonnen....beim DVD Player am Fernseher funzt das leider nicht Ich hoffe dafür gibts noch ne Lösung denn wenn das *.srt+*.avi auf DVD brennen und gucken eigentlich funzt wärs doch schade ewig codieren zu müssen damit der ne neue Zeile anfängt

Geht auch ganz easy mit VLC ..:D

Einfach VLC öffnen die avi oder was auch immer rein laden und Untertitel ankreuzen und dann die Untertitel Datei auch noch rein laden.

funzt 100%ig

Fertig =)

Greetz
DrMirror

Kann mir keiner Helfen? ^^
Ich hab zwei DVD Player. Bei dem einen wird der Satz wenn er zu lange ist einfach abgebrochen. Also er fängt einfach keine neue Zeile an. Wie kann ich die SRT Datei editieren sodass er ne neue Zeile anfängt? Oder liegts an was anderem?

Bei dem anderen ist die Untertitel qualität ziemlich schlecht. Also gelblich und nicht scharf. Kann man da auch was am Anschluss oder in der SRT. verändern sodass die Quali besser wird?

Das Problem liegt nicht bei den Untertiteln, sondern an deinem DVD-Player.

Schreib mal welchen DVD-Player du benutzt, vielleicht würde ein Firmware Update helfen. Falls nicht, versuch mal das Format der Untertitel zu ändern, z.B. srt -> sub. Kann sein, dass dein Player mit sub Dateien weniger Probleme hat.

Ich hab nen Sigmatek 400Pro. Stimmt mit nem Firmware update zeigt mir der DVD Player wieder etwas mehr an ^^
Sub könnt ich mal probieren jo thx :)

Zurück
Oben