Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
English-übersetzer für wirtschaftsenglish
- Ersteller homie88
- Erstellt am
hmm.. also du willst ganze texte übersetzen ?
bis dato ist mir keines bekannt ... was diese aufgabe zu 100% oder annähernd erledigt.
und wenn .. dann vermutlich weit außerhalb eines privaten budgets ...
grundsätzlich mag es einige brauchbare geben..die wenigstens die richtigen wörter übersetzen.
aber einen zusammenhängenden text .. kann ich mir nicht vorstellen.
da wirds auch im jahr 2008 noch nach fehlern nur so wimmeln
bis dato ist mir keines bekannt ... was diese aufgabe zu 100% oder annähernd erledigt.
und wenn .. dann vermutlich weit außerhalb eines privaten budgets ...
grundsätzlich mag es einige brauchbare geben..die wenigstens die richtigen wörter übersetzen.
aber einen zusammenhängenden text .. kann ich mir nicht vorstellen.
da wirds auch im jahr 2008 noch nach fehlern nur so wimmeln
Sherman123
Fleet Admiral
Funktioniert alles nicht gut.
Selber hinsetzen und bei unbekannten Wörtern http://dict.leo.org/ zu Rate ziehen.
Hier eine Auswahl an den bekanntesten Programmen. http://geizhals.at/?fs=%FCbersetzung&x=0&y=0&in=
Testberichte findet man relativ schnell im Netz.
EDIT: multitranse ahahahah Dem Name nach zu urteilen - nein. XDD
Selber hinsetzen und bei unbekannten Wörtern http://dict.leo.org/ zu Rate ziehen.
Hier eine Auswahl an den bekanntesten Programmen. http://geizhals.at/?fs=%FCbersetzung&x=0&y=0&in=
Testberichte findet man relativ schnell im Netz.
EDIT: multitranse ahahahah Dem Name nach zu urteilen - nein. XDD
Mr.Peace
Cadet 4th Year
du kannst ja mal ein Übersetzungsprogramm nutzen(einfach googeln) dann hau mal nen ganzen Text rein. Das ding übersetzt dir nur die einzelnen Wörter. Das ist genau so wie wenn man bei google übersetzen lässt. Da kommt manchmal ein Satzbau zusammen den versteht nicht mal ein Professor
Greez
Greez
danke die seite leo kannte ich schon, die ist echt gut aber brauche manchmal für die schule ganze referate die auf english sein müssen, und da wäre es echt cool wenns es ein programm gäbe, hab grad multitranse ausprobiert ist nicht schlecht, aber zu schwach, brauche was besseres
M
Mr. Snoot
Gast
Sobalds sowas gibt, werdet ihr in der Schule andere aufgaben bekommen
Sherman123
Fleet Admiral
Diese Übersetzungstools, die google vorschlägt, wenn man "Translator" eintippt, taugen alle nichts.
Selbst einfachste Subjekt-Prädikat-Objekt Sätze werde in den meisten Fällen falsch übersetzt.
Diese professionelleren Programme, die bis zu 100€ kosten (siehe mein geizhals-link), bringen auch noch keine vollständigen logischen und richtigen Sätze zusammen.
Es ist auf jeden Fall noch viel Korrekturarbeit fällig.
Selbst einfachste Subjekt-Prädikat-Objekt Sätze werde in den meisten Fällen falsch übersetzt.
Diese professionelleren Programme, die bis zu 100€ kosten (siehe mein geizhals-link), bringen auch noch keine vollständigen logischen und richtigen Sätze zusammen.
Es ist auf jeden Fall noch viel Korrekturarbeit fällig.
Jake Grafton
Lieutenant
Gerade Fachtexte kannst du selbst oft nichtmal mit hilfe des Internets langsam zu 100% übersetzen. Das merke ich immer wieder wenn ich mal Anleitungen in Englisch für Autoeinbauteile bekomme. Ich kann ziemlich gut Englisch, aber bei den Fachbegriffen hapert es dann bei mir und selbst im Internet finde ich oft nicht die exakte Übersetzung. Ich habe zwar schon spezielle Fachtextseiten gefunden, aber auch die haben nicht alle Bezeichungen.
Cocacolalight
Commodore
Ich persönlich haben den Langenscheidt T1 und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn die Texte nicht allzu kompliziert sind, dann bringt das Programm anständige Ergebnise, aber 100% natürlich auch nicht.
Gruß Carlos
Gruß Carlos
F
Fiona
Gast
Ich weiß nicht, ob ich mir gleich ein Übersetzungsprogramm kaufen würde.
Zumeist müssen die Ergebnisse nachgearbeitet werden.
Gibt aber teuere Pro-Versionen die Fachwörterbücher integriert haben und billige Übersetzer fallen da wohl weg.
Neuere Translate Pro-Versionen haben neuerdings Zwangsregistrierung.
Daher wenn ich mal in Urlaub gehe und was zum übersetzen mitnehmen möchte ist es problematisch, da ich ja immer eine lauffähige Version auf ein Computer, entweder Desktor oder Läppi haben möchte.
Vielleicht Google translate oder babelfish ? vorübersetzen und dann nacharbeiten.
Es würde mich wohl interessieren ob bei den Kaufversionen die Ergebnisse drastisch besser sind.
Dort kannst du dem Programm vielleicht was beibringen oder speichern für bessere Ergebnisse.
Ich weiß aber nicht, wie lange es dauert oder wie hoch der Aufwand ist, bis du den Effekt hast.
Vielleicht ein Wörterbuch mit Fachwörterbuch Wirtschaft als Ergänzung?
Viele Grüße
Fiona
Zumeist müssen die Ergebnisse nachgearbeitet werden.
Gibt aber teuere Pro-Versionen die Fachwörterbücher integriert haben und billige Übersetzer fallen da wohl weg.
Neuere Translate Pro-Versionen haben neuerdings Zwangsregistrierung.
Daher wenn ich mal in Urlaub gehe und was zum übersetzen mitnehmen möchte ist es problematisch, da ich ja immer eine lauffähige Version auf ein Computer, entweder Desktor oder Läppi haben möchte.
Vielleicht Google translate oder babelfish ? vorübersetzen und dann nacharbeiten.
Es würde mich wohl interessieren ob bei den Kaufversionen die Ergebnisse drastisch besser sind.
Dort kannst du dem Programm vielleicht was beibringen oder speichern für bessere Ergebnisse.
Ich weiß aber nicht, wie lange es dauert oder wie hoch der Aufwand ist, bis du den Effekt hast.
Vielleicht ein Wörterbuch mit Fachwörterbuch Wirtschaft als Ergänzung?
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet:
naja das ergebnis von google ist wie ich finde total unzureichend, teure programme hab ich persönlich nicht getestet, was ich aber gerne würde, allerdings wenn eine zwangsregestrieren pflicht ist, dann wird das sehr schwirig und zimlich kostenspielig!
mfg homie
mfg homie
Zuletzt bearbeitet:
(dies und das)
Ich weiss, dass ich ziemlich spät damit komme, aber ich will mir ein paar Bemerkungen nicht verkneifen (und wer bis zuletzt durchhält: es wird auch lustig )
- Gratisprogramme liefern bestenfalls eine Roh-Übersetzung, die noch nachbearbeitet werden muss (war ja schon klar). Dasselbe gilt auch für teure Profi-Programme ! Nachbearbeitung ist immer erforderlich.
- Die Übersetzung kann nicht besser sein als die Vorlage. Wer einen Text von einer Maschine übersetzen lassen will, muss den Text möglichst maschinen-gerecht aufbereiten, also kurze Sätze, keine Schachtelsätze; korrekte Rechtschreibung; korrekte Zeichensetzung; kein Slang, sondern Standardbegriffe; etc.
Wer sich diese Mühe nicht macht, wird auch von Profiprogrammen im Stich gelassen.
Um das Ganze zu illustrieren:
Nun die Gegenprobe - Ausgangstext bearbeitet gemäss meinen Angaben oben:
- Gratisprogramme liefern bestenfalls eine Roh-Übersetzung, die noch nachbearbeitet werden muss (war ja schon klar). Dasselbe gilt auch für teure Profi-Programme ! Nachbearbeitung ist immer erforderlich.
- Die Übersetzung kann nicht besser sein als die Vorlage. Wer einen Text von einer Maschine übersetzen lassen will, muss den Text möglichst maschinen-gerecht aufbereiten, also kurze Sätze, keine Schachtelsätze; korrekte Rechtschreibung; korrekte Zeichensetzung; kein Slang, sondern Standardbegriffe; etc.
Wer sich diese Mühe nicht macht, wird auch von Profiprogrammen im Stich gelassen.
Um das Ganze zu illustrieren:
ergibt mit den (zur Not und auf die Schnelle brauchbaren) Sprachtools von Googlenaja das ergebnis von google ist wie ich finde total unzureichend, teure programme hab ich persönlich nicht getestet, was ich aber gerne würde, allerdings wenn eine zwangsregestrieren pflicht ist, dann wird das sehr schwirig und zimlich kostenspielig!
Naja the result of google is how I find totally inadequate, expensive programs I personally do not tested, but what I would like, however, if a zwangsregestrieren obligation is, it becomes very schwirig and zimlich kostenspielig!
Nun die Gegenprobe - Ausgangstext bearbeitet gemäss meinen Angaben oben:
Das ergibt in Google:Das Ergebnis von Google ist nach meiner Meinung total unzureichend. Teure Programme hab ich zwar persönlich nicht getestet, würde dies aber gerne tun. Wenn allerdings eine Zwangsregistrierung Pflicht ist, dann wird das sehr schwierig und ziemlich teuer!
Dieser Text enthält noch einen offensichtlichen Fehler, ist sicher kein stilistisches Meisterwerk, aber verständlich. Zum Schluss die "Gegen-Gegenprobe". Dieser gleiche Text in Google rückübersetzt ergibt:The result of Google is, in my opinion, totally inadequate. Expensive programs although I have not personally tested, but would like to do so. However, if a compulsory registration duty is, it becomes very difficult and quite expensive!
Man könnte die Meinung vertreten, dieser zweimal übersetzte Text sei besser verständlich als der UrsprungspostDas Ergebnis von Google ist, meiner Meinung nach, völlig unzureichend. Teure Programme, auch wenn ich persönlich noch nicht getestet, sondern möchte zu tun. Allerdings, wenn eine verbindliche Registrierung ist Pflicht, wird es sehr schwierig und sehr teuer!