ENGTX 260 eingbaut und Rechner stirbt ab

Capt. Pwnzu

Cadet 1st Year
Hey erstmal.

Ich hab das Problem dass, seit ich mir die ENGTX260 geholt habe, mein CoD:MW2 und alle anderen Ego-shooter Spiele nicht funktioneren. Ich habs versucht mit "Optimale Grafikeinstellungen" in CoD:MW2 und auch wenn ich alles aufs höchst schalte, funktioniert es.
Das Problem ist aber: Nicht lange! Denn sobald ich beigetreten bin, egal ob in css oder halflife oder MW2, dreht sich der Rechner nach gut einer Minute einfach ab. Also er fährt nicht hinunter, sondern klappt einfach zusammen und fährt neu hoch.

Ich hab schon die Grafik runtergedreht, aber es is egal: Es nützt alles nichts.
Bei Dragon Age: Origins hingegen funktioniert es auf höchster Grafik tadellos... Hut ab.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und möchte gerne wissen, ob mir nicht jemand einen Tipp geben könnte? :(

welches netzteil hast du?
temps sind ok? kanst mit gpu-z aufzeichnen anschauen
welche karte war vorher drin ?

Zuletzt bearbeitet:
temps sollten alle passem, sofern ichs mitbekomme, aber das problem ist, dass ich ja kaum zeit habe nach zu sehn, sobald das läuft, da dass ja sofort zusammenklappt. aber aufzeichnen? wie?

netzteil: FSP400-60MDN
karte: nivida 8600 wenn mich nicht alles täuscht

Zuletzt bearbeitet:
dein system?
könnt das netzteil sein
in 2d allso windows ist alles ok ?

Zuletzt bearbeitet:
vista 32bit
jo s funktioniert alles tadellos, nur eben egoshooter, wies scheint nicht

Netzteil zu schwach. Billiges 400W No-Name NT kommt einfach nicht mit der Graka klar.

Ist das ein FSC-PC, den du da hast?

An sich ein klarer Fall: Das Netzteil ist nicht für solche Gaminggrafikkarten ausgelegt und bietet bei der 12V-Schiene nicht genug Ampere.

Aber was ganz klar gesagt sein soll: FSP-Netzteile sind definitiv keine Billignetzteile! Hast du gehört, IchmagToast?
Neulich war hier jemand im Forum, der ein FSP-Netzteil um grob 20% überlastet hat und dennoch lief das System einwandfrei. Dennoch ist die GTX260 einfach zu viel des guten.

Welches Budget ist denn da für ein neues Netzteil?

Edit: Okay, die neuen, besseren Ergebnisse der Recherche von scauter2008 widerlegen meine Schlussfolgerung...

so. ich bin leider ned so mit rechnern aus, aber ich hab das programm da eben mal rennen lassen: das ozone ding hab ich mal laufen lassen und das das andere auch. kann mir einer eben mal sagen wo ich screens davon hochladen kann?

das wird das gerinste problem sein, ein neues netzteil, muss nur wissen welches.^^

lass mall beide laufen brauchst kein bild dafon machen prime ist fürn cpu damit er voll belastet wird und somit das netzteil belastet genauso furmark blos der belastet die graka

sry, aber jz muss ich gestehn, dass ich etwas verwirrt bin. wie soll ich was jetz rennen lassen? wielang? und auf was? ich hab mit dem programm noch nie was getan sry :(

Ich tippe auch auf das Netzteil. Einfach abschalten ohne Fehlermeldung hört sich nach instabiler Spannungsversorgung an. Verschiedene Spiele belasten die Karte (und damit das Netzteil) unterschiedlich stark, zudem kann die Belastung auch innerhalb eines Spiels stark schwanken.

Prime und Furmark solltest du gleichzeitig laufen lassen, am besten eine Stunde oder noch länger. Je nachdem wie gut dein Gehäuse belüftet ist solltest du evtl das Fenster aufmachen oder sonst für gute Kühlung sorgen weil das kann ziemlich heiß werden. Wenn dein Rechner das überlebt dann kann es eigentlich nicht am Netzteil liegen.

gut, läuft beides, bis jetz ganz flüssig. ich meld mich dann nochma in ca ner halben stunde zur kontrolle und in einer nochmal. bis dann und schonmal danke für alles

wie lange kanst du den spielen ?
ja 10-20min laufen lassen

Zurück
Oben