ENGTX 460 TOP SLI vs GTX 560

Kurze Frage:

Reicht die Leistung jetzt nicht mehr?

Wenn ja, hast du mehrere Möglichkeiten:

1) GTX 460 verkaufen und eine SGPU Karte kaufen (HD 6950/GTX 560 Ti aufwärts)
2) Aktuelles Mainboard verkaufen, neues mit SLI Möglichkeit besorgen und eine zweite GTX 460 kaufen (Geht nicht anders, da dein MB kein SLI kann, nur CF)
3) GTX 460 verkaufen und zwei AMD Karten kaufen.

Wenn die Leistung nicht mehr reicht, würd ich eine starke Single GPU Karte kaufen bzw. als erst die GTX 460 verkaufen und dann gleich auf HD 6970 oder GTX 570 aufrüsten. Die haben Leistung satt für alle Auflösungen bis einschließlich Full-HD :)

megaptera schrieb:
Sein P7P55D-E kann nur Kotzfire

Schade, sorry dass ich so eine Flasche bin im Thema Grafikkarten dann gibts wohl erst ne neue Graka wenn ein neues Mobo kommt kan nnoch dauern.

Wenn dir die Leistung deiner GTX 460 noch reicht, dann ist eine Aufrüstung sowieso etwas fragwürdig mMn.!

btw, SLI mit zwei 1GB oder 768MB Karten? Eher nicht.. Sonst hast du so einen VRam Krüppel wie die GTX 295. Bei MGPU spielt der VRam eine sehr wichtige Rolle, da die Daten doppelt im Speicher vorhanden sein müssen!

Wenn einen der Stromverbrauch nicht juckt und man das passende Netzteil hat, kann man in dem Preisbereich momentan eine GTX480 Amp bekommen. Das ist auf jeden Fall ein gutes Angebot.

Gruß

@dadaod

Und da komm ich wieder mit mein Prozent-Zahlen:p

GTX 480 ~ 86,6

Also über GTX560Ti/HD6950

Ich hab das aber mit bewusst nicht hingeschrieben, weil ich so eine Karte niemanden empfehlen möchte. Das hat sicherlich seine Gründe und dürften hier vielen bekannt sein.

Auf was beziehen sich die Prozent Zahlen? Leistung? P/L? etc.?

Die Prozente verdeutlichen lediglich den Leistungsindex eine Single GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
@dadaod

Ich hab das aber mit bewusst nicht hingeschrieben, weil ich so eine Karte niemanden empfehlen möchte. Das hat sicherlich seine Gründe und dürften hier vielen bekannt sein.

Naja, der einzige Nachteil, den ich bei der Amp sehen kann, ist der Stromverbrauch.
Und der ist durch die bessere Kühlung sogar niedriger als im Referenzdesign. Mehr Leistung wird man für 220€ momentan schwer bekommen.

Aber ist natürlich auch eine Geschmackssache.

Gruß

naja ... also soweit sollte " die liebe zur graka " nicht gehn, dass man se anleckt. ^^
ansonsten full ack ... vielleicht sollte man noch ein 3slot-design erwähnen ... dennoch P/L ist top !

@ TE

- überdenke ggf. dein SLI vorhaben & les dich mal etwas ausführlicher in die thematik ein.
auch ein "upgrade" von einer 460´er zur 560´er ist vom performanceschub nicht soo pralle.
evtl. lieber noch einen monat mehr sparen & dir was dickeres gönnen ... oder schau dich ggf.
mal bei AMD um ... momentan sind diverse karten vom P/L-Aspekt hervorragend.

momentan sind diverse karten vom P/L-Aspekt hervorragend.
Ja schon, allerdings hat der TE eine GTX460. Die ist noch nicht so alt und kann eigendlich noch sehr sehr viel mit high-settings (außer vlt mit viel AA/AF) gut spielbar darstellen.
Ein Aufrüsten auf GTX560ti würde sich mMn nicht unbedingt lohnen. Dann fragt er sich in 1/2 bis 1 Jahr wieder was er sich neues holen könnte.
Am besten auf die neue Archtitektur warten die Anfang 2012 rauskommt.

Und mit SLI würde es sich auch nicht lohnen, da seine erste Karte eine mit 768mb vram ist und die im SLI plus FullHD wohl in sehr vielen Spielen (und in Spielen die noch kommen werden) nicht genug vram haben.

stimme dir da voll & ganz zu ... da mir pers. eine 460´er ebenfalls noch völlig ausreicht.
man weiss halt nur nicht genau, was in anderen köpfen so vor sich geht bzw. welche ansprüche
gestellt werden.

- hätte in meinem post (#31) evtl. noch erwähnen sollen, dass er dann natürlich seine 460´er vertickt ...
auch wenn der erlös sicherlich nicht soo pralle ausfallen würde ... siehe Neuware / VK.

dein monitor ist schon sehr schlimm, verjauf die GTX460 und den monitor und kauf dir eine 6950 und einen monitor

Sapphire Forum
Zurück
Oben