ENGTX 460 TOP SLI vs GTX 560

nhi

Lt. Commander
Huhu,

Ich will nur mal wissen was besser ist 2 mal die ENGTX 460 TOP DirectCU im SLI oder eine GTX 560?

Gruss

Solange dir Mikroruckler nichts ausmache definitiv 2 x GTX 460.
Ich würde generell lieber zu guten Single GPU´s greifen.

Was wären denn die besten single GPU's im Bereich bis ca 220 Euro?

maximal natürlich^^

Wenn du die GTX 560 ohne Ti meinst, dann die Grafikkarte mit dem hören Taktraten.
Da eine GTX 560 nur eine GTX 460 mit hören Takt ist.

Würde aber trotzdem die GTX 560 nehmen, da Nvidia auch die GPU DIE noch ein bisschen aufgeräumt hat, und so besseres Übertakten möglich ist

Ist der Unterschied zwischen einer GTX 460 und einer ENGTX 460 überhaupt gross bzw lohnt sich das Aufrüsten auf eine 560 überhaupt shcon jetzt?

nimm die 2 gtx460, damit wirst du so schnell sein wie eine GTX580, benutztedas Programm Dxtory um die fps Zahl zu begrentzen, damit hat man keine Mikroruckler mehr

ok danke
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Wie schlimm ist es wenn es nicht genau die gleiche GTX 460 wäre? Habe die mit 768MB DDR5 gibt ja noch eine mit 1024.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 560 ist im Prinzip nur ne verbesserte Revision der 460. Wenn du unbedingt etwas Neues haben willst, dann die GTX 560 Ti kaufen.

Wobei du auch schon ne HD 6950 für das Geld bekommst, welche tendenziell leicht besser als die 560 Ti ist.

Sollten schon den gleichen Speicherausbau haben, soweit ich weiss.Zumal die 768MB der kleineren Version auch nur mit 192bit angebunden sind, wenn ich mich nicht irre. Wenn Du dann eine 1024MB-Karte dazu packst, dürften die "zusätzlichen" 256 MB bzw. 64bit deaktiviert werden.

ahh engtx ist die übertaktete version, dann bist du mit 2 stück schneller als eine gtx580

Bei dem Monitor, den er hat reicht eine GTX 460 aber dicke, die hat er ja auch schon jetzt... Wenn man dem Link in der Signatur Glauben schenken darf.

Kauf dir ne 2 karte ist aufjeden fall besser und micro ruckeln kommt erst ab 30 fps bei Nvidia ist nicht so schlim wie bei AMD.

Monitor wird in ca 1 Monat ersetzt denk ich mal^^

Steck dir eine zweite GTX 460, mit 768 MB, zu, wenn dir die Leistung nicht reicht. Jetzt eine GTX 560 Ti zu kaufen macht kein Sinn, da die Mehrleistung nicht gerade hoch ausfällt.

Würde sonst bis zur nächsten Generation warten und dann sehen was sich lohnt.

MFG Midium

@midium

Wie denn ohne SLI-Brett ?

Sein P7P55D-E kann nur Kotzfire

So jetzt kann der Herr Forumskontrolletti ruhig schlafen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben