ENGTX460 TOP DirectCU übertakten

nhi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich besitzte die Asus ENGTX460 Top DirectCU (also die vom Werk bereits übertaktete GTX460). Ich würde diese gerne weiterhoch takten, laut EVGA precision ist der Shader und Core takt knapp in der Mitte des möglichen und Memory takt ist fast oben, Temperatur ist im Momment bei 40 Grad und steigt auch selten über 42, würdet ihr noch weiter Takten? Die Garantie geht verloren oder?

gruss
Ergänzung ()

Übrigens so siehts jetzt aus:

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
probiers halt aus, wie weit du kommst, bevor es fehler gibt in spielen.
ich hab selbst eine GTX460 von asus im 2. rechner laufen, und zwar mit 900 mhz core, 1800 mhz shader und 2000 mhz memory.

-andy-

Hmm, die Garantie geht dabei kaputt oder? Besteht die Gefahr durch Schaden von hohen Temperaturen?

Hmm durch Spannung na super keine ahnung wie weit ich jetzt raufsoll kann ich mal ohne sorgen voll aufdrehen?

NEIN! Overclocking mit der Brechstange ist eine schnelle Möglichkeit, deine Karte nachhaltig zu zerstören. Und das wird von keiner Garantie abgedeckt!

Übertakte erst mal ohne Spannungserhöhung, und schön genmütlich, immer in kleinen Schritten. Dabei immer ein Auge auf die Temperatur, und ob Bildfehler auftreten. Wenn die kommen, dann bist du zu weit gegangen.

mfg

Zurück
Oben