Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS ENGTX460 DirectCU@Arctic Cooling Accelero L2 Pro?
ich habe folgende Grafikkarte ASUS ENGTX460 DirectCU, der Lüfter ist extrem laut. Jetzt möchte ich den austauschen, nur ist das kein referenzdesign, passt da überhaupt der Arctic Cooling Accelero L2 Pro?
Wenn du noch nen 120mm Lüfter hättest, könntest auch einfach die Abdeckung und den Lüfter vom ASUS Kühler abmachen, und den 120er mit Kabelbindern befestigen, dürfte auch ausreichend kühlen...
Ich habe die gleiche Graphikkarte. Der Arctic Cooling Accelero L2 Pro paßt nicht drauf. Das macht aber nichts, da ich einfach den hervorragenden Lüfter vom L2 Pro genommen und auf den Originalkühler geschnallt habe. Der alte Lüfter und die Plastikhaube muß natürlich entfernt werden.
Jetzt ist die Karte unhörbar und wird bei mir auch unter Vollast nie über 67°C heiß.
Den Lüfter gibt es auch als Ersatzteil direkt bei Artic für ca. 3 Euro. Du brauchst also nicht den ganzen L2 Pro kaufen.
Mir gehts in erster Linie um die Lautstärke, der soll im low bereich sich drehen. Hat einer von euch eine Idee ob es Fotos von der Asus karte gibt ohne Lüfter, möchte ungern jetzt meine ausbauen und daran rum schrauebn.
Ergänzung ()
Ruheliebhaber schrieb:
Ich habe die gleiche Graphikkarte. Der Arctic Cooling Accelero L2 Pro paßt nicht drauf. Das macht aber nichts, da ich einfach den hervorragenden Lüfter vom L2 Pro genommen und auf den Originalkühler geschnallt habe. Der alte Lüfter und die Plastikhaube muß natürlich entfernt werden.
Jetzt ist die Karte unhörbar und wird bei mir auch unter Vollast nie über 67°C heiß.
Den Lüfter gibt es auch als Ersatzteil direkt bei Artic für ca. 3 Euro. Du brauchst also nicht den ganzen L2 Pro kaufen.
Das Entfernen des Lüfters ist total einfach. Das sind 4 Schrauben. Ein feiner Kreuzschlitzschraubendreher reicht. Allerdings wirst Du den Kühler komplett entfernen müssen, da die Abdeckung von unten verschraubt ist.
Das Entfernen des Lüfters ist total einfach. Das sind 4 Schrauben. Ein feiner Kreuzschlitzschraubendreher reicht. Allerdings wirst Du den Kühler komplett entfernen müssen, da die Abdeckung von unten verschraubt ist.
Ne ich bin nur extrem faul und warte eigentlich noch auf eine antwort von snaapsnaap, der mir dann erklären wird wie er seinen lüfter drauf montiert hat