Enpass syncronisiert nicht automatisch

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe am iPhone und am Mac Enpass und bin super zufrieden.
Einzig, dass ich zum synchronisieren am iPhone immer die App öffnen muss (läuft ja eigentlich immer im Hintergrund). Erst dann beginnt nach 10 Sekunden oder so die Synchronisierung. Am Mac klappt das super, weil da eh die App im Hintergrund läuft.

Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern, dass er dauerhaft synchronisiert am iPhone?
Ich nutze aktuell Dropbox als Synch Option, vielleicht geht das nur mit iCloud oder was anderem?

Habt ihr eine Idee?

Die App muss wirklich im Hintergrund laufen (im Taskmanager sichtbar) und du musst für die App die Hintergrundaktualisierung an haben. Aber wenn du schon Passwörter in die Cloud stellst, dann nimm dich einfach gleich iCloud Keychain. Dann hast du ohne Drittanbieter eine gute Integration in alle Apps auf MacOS und iOS und der Sync funktioniert absolut problemlos und zuverlässig.

@blablub1212 genau... ich kauf mir extra die super App um dann wieder das olle Keychain zu nutzen :D:D
Wenn man erstmal sieht, was Enpass alles kann will man nicht mehr zurück.

Also eigentlich ist alles an. Nur es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die App erstmal öffnen muss (sie läuft ja irgendwo im Hintergrund noch)

Zuletzt bearbeitet:
Schau es dir an! Warte aber auf ein Angebot.
Alleine das man Dateien anfügen kann oder 2 Faktor Authentifizierung integriert ist, ist super gelöst :-)

T-Bone90 schrieb:
Schau es dir an! Warte aber auf ein Angebot.
Du meinst, ich soll nicht die knapp 10 Dollar hinlegen, die Du hingelegt hast? :-)

T-Bone90 schrieb:
2 Faktor Authentifizierung integriert ist,
Ich dachte, der Gag bei 2-Faktor ist, das beide komplett getrennt sind.
Wenn da irgendwie was integriert wird, geht das doch komplett gegen das Konzept?!

Ich habe keine 10 Dollar hingelegt ;)
Schau es dir einfach an. :daumen:
Was machst du, wenn du nur mit Smartphone unterwegs bist. Da hast du doch auch kein zweites Handy mit, um den Code zu generieren ;-)

OK mal zurück zum Thema. Ich kann doch nicht immer erst die App öffnen, damit er dann nach 10 Sekunden die Synchronisierung startet., Ich glaube das ist auch nicht so gewollt vom Hersteller. Die Frage ist nur, was mache ich falsch. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben