• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Entdeckungsflug Deutschland: Probleme mit GPS-Navi

SebiLegend

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.941
Moin Leude,

ich suchte seit ein paar Wochen den Flugsimulator und versuche mich gerade an dem ersten Erkundungsflug durch Deutschland. Soweit so gut hat es an sich bisher auch geklappt. Wenn ich nun aber eine Etappe geschafft habe und dann z.B. am nächsten Tag weiterfliegen möchte, habe ich das Problem, dass die GPS-Navigation (die rosafarbenen Linien) nicht mit dem Streckenplan vom Navlog übereinstimmt (Navlog 219°, GPS ca. 69°). Fliege ich nun ca. die Zeit auf dem vom Navlog angegebenen Kurs, ändert sich auch nichts. Das GPS zeigt weiterhin den falschen Kurs und ich kann die Route nicht abschließen...
Ich habe natürlich von den ganzen Bedienungen der Bonanza nur so viel Ahnung, wie die "Flugschule" es mir beigebracht hat. Bediene ich etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und gut Flug :daumen:
 
Also nach allem was ich so finde (da ich noch nicht mit dem Flight-Sim gezockt habe) wird grundsätzlich empfohlen NUR dann nach dem NavLog zu fliegen wenn GPS nicht eingebaut oder "kaput" ist bzw. keine GPS-Coords vorliegen.
Laut einigen Beitragen in den Weiten des Webs sind viele Flughäfen z.B. NUR per GPS anfliegbar da das NavLog einen sonstwohin führt (Fehlerhaft).

Ich würde also sagen : Wenn du beides zur Verfügung hast, flieg nach GPS und ignorier das NavLog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Wenn das so einfach wäre... Das GPS führt mich in ganz andere Richtungen auf völlige falsche Wege. Fliege ich nach NavLog und versuche zu landen, habe ich quasi eine "Kollision" mit dem Flugplatz und kann die Mission nicht beenden...
Ich bin aus Googlen leider bisher auch nicht schlauer geworden, daher die Frage hier ins Forum...
 
Zurück
Oben