• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enter the Matrix - Auslieferung auf sieben(!!!) CDs

recht haste!

und wahrscheinlich kostet das spiel deswegen 80€

fast jeder ist aber nicht jeder, fast jeder hat auch einen richtigen DVD Player und benötigt keinen im PC, da es sich am großen Fernseher auf´m sofa besser macht. Und nen DVD Laufwerk kaufen wegen einem Spiel, wenn man ein 48x Cd-Rom Laufwerk hat?

naja..ich würd trotzdem sagen, das jeder, der einen PC hat auf dem das einigermaßen läuft auch nen DVD Laufwerk drin hat :rolleyes:

hat doch heutzutage eigendlich jeder Gamer..

Da macht es Metal Gear - Substance besser: DVD-9

Kommt ja auch von der Konsole.
Da kennt man so was wie ne DVD schon länger als Datenträger für Spiele.

:P

Ich finde das unverschämt, es ist eine Zumutung.

Da versteht man fast schon warum so viele Leute sich
Games aus dem Netz ziehen.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

hui...is sicher lustig für die die sichs ziehen ;)

7 CDS = 14 Datein saugen ^^ (bin und cues halt)

für ein Spiel oO

...sind die Datenmengen den sooo riesig bei dem Spiel ?
kann ich ned verstehn..

Ähm ich hab mal hier irgentwo gelesen das statistisch geshen von allen PC nutzern der Grossteikl noch immer nur ein cd-rom laufwerk haben. Deshalb sind die spiele hersteller auch so zögerlich was das rausbringen auf dvd angeht. Sie haben angst das sie nicht den Absatzt finden deswegen auf nummer sicher und cd benutzen auch wenn das heisst Zürück zum anfang wo das wechseln der Medien die meiste zeit in anspruch nahm ;)

MfG Scadell

da gibts aber ne Abstufung...

Die meisten PC nutzer - Die meisten Spieler ;)

und ich glaub über 90% aller Spieler ham ein DVD Laufwerk.. ich kenne keinen der keins hat..

bei Leuten die nur mit dem PC Arbeiten (die würden das Spiel eh ned kaufen), oder halt Leuten die keine Ahnung haben (auch die würden das Spiel ned kaufn..) kanns natürlich sein, es sei denn sie ham bei ihren MM & Aldi PCs eins eingebaut gehabt...

mein Vater sagt zB zu CDs Schallplatten und was DVDs sind weis er garnich ;)

Die haben das auf cd gemacht das man sich besser eine sicherheits kopie machen kann viele haben noch keinen DVD kopierer ist doch ganz logisch. ;)

Mein System

Dann werde ich mich mal outen!

ICH HABE KEIN DVD-LAUFWERK,und will auch keins(noch nicht)

Original erstellt von freeeezy
hui...is sicher lustig für die die sichs ziehen ;)

7 CDS = 14 Datein saugen ^^ (bin und cues halt)

für ein Spiel oO

...sind die Datenmengen den sooo riesig bei dem Spiel ?
kann ich ned verstehn..

Woher weisst du das so genau, dass es diese Dataien sind?! Es sind auch 7 Dataien, die cue's braucht man nicht unbedingt.

Zu der Datenmenge:
Angeblich sollen eine menge Rendervideos drauf sein, zudem kommen 4000(!) Bewegungsabläufe dazu, diese wurden per Motion Capturing erstellt, was natürlich auch Speicherplatz kostet.

Kauft euch halt nen 7fach cdwechsler..... sooo dramatisch is das jetzt auch nicht. Hauptsache das Spiel wird was.

Also ich hab kein DVD sondern nen 48x CD-Rom : > Und ich glaube lahm is mein PC nun jetzt nicht.
Aber das is nunmal so, die, die ein DVD haben empfinden es als Zumutung wenn das Game auf 7 CDs kommt, und ich würde es als Zumutung empfinden wenn ich mir fürn Game nen DVD kaufen müsste.

Es ist ohne Frage eine Zumutung. Und an alle, die kein DVD-Laufwerk haben: der Sprung damals von Disketten auf CD-ROM fand zu einer Zeit statt, als statistisch gesehen noch weit weniger Leute ein CD-ROM Laufwerk hatten als heute DVD-Laufwerke. Die Spielehersteller haben einfach den Schuß noch nicht gehört. Zumal die DVD in Sachen Kopierschutz der CD doch voraus ist, deshalb wundert es mich besonders dass sich die Hersteller so zieren...:rolleyes:

Warum kein DVD-Laufwerk wegen einen Spiel kaufen?! Früher oder später wirst du eins kaufen müssen!!! Wie war es damals als Rebel Assault rausgekommen ist? Das war das erste Game auf einer CD.:D Da hat sich jeder auf das Game gestürzt und sich auch noch ein CD Laufwerk gekauft.
Ausserdem gibt es schon einige Spiele auf DVD: Metal Gear Solid 2 und noch zwei andere die mir gerade im Moment nicht einfallen... :D So weit ich weiss soll nächste Tomb Raider Teil ( Irgendwas mit Darkness, oder?) auf DVD erscheinen und noch einige Titel die dieses Jahr noch erscheinen :cool_alt:

Original erstellt von freeeezy
naja..ich würd trotzdem sagen, das jeder, der einen PC hat auf dem das einigermaßen läuft auch nen DVD Laufwerk drin hat :rolleyes:

hat doch heutzutage eigendlich jeder Gamer..

Warum sollte jeder Gamer ein DVD Laufwerk haben? Es gibt ja schließlich noch
gar keine Spiel auf DVD. Es kommt zurzeit noch alles auf 7 CD's raus,
wozu sollte ein Gamer also DVD kaufen.

So herrum kann man es auch sehen.

ja ich weis..nen echten 'Grund' gibts für Spieler nich, sich ein DVD Laufwerk anzuschaffen.. (außer die Gamestar DVD... die hat wohl viele zum Kauf bewegt)

Trotzdem kenne ich selber KEINEN der spielt und keins hat ;) (und das sind ned wenige :O)

kA warum.. mehr wollt ich ned sagen ;)

Zurück
Oben