• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

enter the matrix widescreen

killertomate285

Lt. Commander
Moin Leutz,
da wollt ich gerade mal wieder meine alte Spiele Sammlung durchstöbern und bin auf das Spiel "enter the matrix" gestoßen. Soweit so gut läuft es auch unter Windows 7.

Jedoch bietet es mir nur 4:3 Auflösungen bis Maximal 1600*1200 an.
Habe jedoch ein Full HD TFT und nunja gerade beim Zocken nerven die schwarzen Balken schon extrem.

Bei vielen Spielen gibt es ja bekanntlich die Tricks, in einer Config die Auflösung per Hand zu ändern. Jedoch finde ich für das Matrix nichts passendes. Weder Google noch irgendwo anders im WWW finde ich etwas was mir hilft.

Es gabs mal so ein kleines Programm was einigen Games eine Auflösung erzwungen hat, weiß nur leider nicht mehr wie das heißt.

Kann mir irgendwer helfen?

Danke & Gruß
John

Hi,

sorry, scheint nicht zu funktionieren. Gute Anlaufstelle ist immer das "Widescreen Gaming"-Forum. Es gibt lediglich die Möglichkeit, das Ganze zu stretchen, dann geht aber das HUD flöten - kein guter Kompromiss.

VG,
Mad

Such mal in de Registry nach dem Höhen- und Breiteneintrag für das Game. So hats ja zumindest bei Wc3 geklappt früher ^^ vllt klappts da ja auch ;)

Madman1209 schrieb:
Hi,

sorry, scheint nicht zu funktionieren. Gute Anlaufstelle ist immer das "Widescreen Gaming"-Forum. Es gibt lediglich die Möglichkeit, das Ganze zu stretchen, dann geht aber das HUD flöten - kein guter Kompromiss.

VG,
Mad

Ich habe schon das halbe Internet durch gestöbert, ohne Erfolg :(
Das ganze zu Stretchen ist ja auch nicht die Lösung, das mag ich überhaupt nicht.

Als Beispiel: Roller Coaster Tycoon 3.
Dort gab es auch nur 4:3 Auflösungen, durch einen Trick aber konnte ich die volle FullHD Auflösung nutzen und es lief bestens.

Ich dachte immer das man jedes Spiel mit dem gewissen KnowHow überreden kann, die Auflösung zu benutzen. Hab es mir so vorgestellt das die Auflösung in einer Variable steht und die einfach zur Berechnung der Texturen benutzt wird. Quasi könnte man sonst was für eine Auflösung eingeben, das Spiel Rechnet dann eben mit dieser, ob es nun Gut oder Schlecht aussieht sei dahin gestellt.

Hab ich wohl falsch gedacht oder?

proFane schrieb:
Such mal in de Registry nach dem Höhen- und Breiteneintrag für das Game. So hats ja zumindest bei Wc3 geklappt früher ^^ vllt klappts da ja auch ;)

Also ich habe nichts gefunden :heul:
Allerdings wusste ich nicht genau was ich nun suchen soll in der Registry,
wer weiß wie dort die Settings benannt wurden.

Kann mir jemand das Programm nennen das die Spiele(meißtens die .exe) ändert
und die Auflösung setzt?

Danke und ein angenehmen Abend noch :)

Hi,

Hab ich wohl falsch gedacht oder?

So sieht's aus. Nicht jedes Spiel speichert diese Daten in der Registry oder einer Variablen.

In der Regel gilt: Wenn auf dem WGF (wie oben erwähnt) nichts steht geht's auch nicht.

VG,
Mad

Zurück
Oben