Entertaim Paket+Telekom

heiko82

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen hätte da mal folgende Frage will bald zur Telekom wechseln und mir den auch Entertaiment zulegen.Jetzt meine Frage möchte es über Stalliet empfangen Welche voraussetzungen muss man haben 1.brauche ich dazu einen HD-fähigen Fernsehn.2.Und bei den reciver ist da alles mit drin sprich wenn ich was aufnehmen möchte.3.Muss der router irgentwie mit dem Fersehn oder reciver verbunden werden.Oder wie geht das.Sorry sind zwar dumme fragen aber ich kenn mich da nicht so aus.Würde mich über eine ausführliche Anleitung freuen.Danke schon mal im voraus:)

Das ist bisher doch nur angekündigt !
Wobei, jeder der per SAT Fernsehen empfängt braucht kein Entertain, ich wüsste nicht warum.

Entertain basiert auf IP-TV, da is nix mit Satellit!
Ein HD-fähigen Fernseher brauchst du nicht unbedingt, die MediaReceiver haben sogar noch Scart Ausgänge für olle Röhrenfernseher. Aufnehmen kannst du damit natürlich auch.
Der MediaReceiver hat einen Ethnernet-Port, der braucht eine Verbindung zum Router.

Danke erstmal für die Antworten und wie wird das alles mit einander den verbunden?

da habe ich ja denn ein problem mein rechner bzw router steht in einer ganz anderen ecke meine wohnzimmers.Also geht das denn so der fernsehn wird mit reciver verbunden über scart (nur bei mir) und der reciver mit dem router über ein lan kabel.W-lan wird ja n ichts weil mein rechner nicht w-lan fähig ist.
Stimmt das denn so ungefähr oder liege ich komplett falsch????????

Guten Morgen,

Dein Rechner muß nicht WLAN-fähig sein, sondern Dein Router. Du bekommst so einen bei der Telekom z.B oder Du besorgst Dir eine neuere Fritzbox. Ich hab die 7390 und die läuft super.
Verbinden kannst Du den Receiver dann entweder über WLAN, dafür brauchst Du extra noch die Bridge W101 glaub ich, oder das mitgelieferte 12m LAN-Kabel.

Entertain Satellit ist bisher nur vorangekündigt, wird aber dieses Jahr auf den Markt kommen.
Mindestvoraussetzung ist eine DSL Leitung mit einem Downstream von 3072 kbit/s.

Das TV Bild empfängt man per Sat. Die anderen Dienste wie TV-Archiv und Videoload werden über die DSL Leitung zur Verfügung gestellt.

Zurück
Oben