Rundumsorglos Paket (Vertrag/PrePaid) im Telekom Netz gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Tarif für meine Frau... Folgende Kriterien sollen erfüllt sein:

Telekom Netz
LTE
recht viel Datenvolumen
idealerweise kein Anrechnen von Social Media auf die Datennutzung
idealerweise kein Anrechnen von Musik / Video auf die Datennutzung
günstiger Preis
Rufnummermitnahme

Das sind so die Eckdaten. Student bzw. Junge Leute Rabatt würde noch greifen :)


Bei der Telekom direkt gibt es aktuell den MagentaMobil L Young für 39,95 der das alles beinhaltet.
Gibt es vergleichbare Aktionen / Verträge bei anderen Anbieten? Edeka, Congstar, ... Ich finde mich in dem Dschungel leider nicht zurecht, was tatsächlich D1 Netz Anbieter sind.


Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
 
Denke, ist genau was du suchst zu einem starken Preis:

24x19,95
24x 5€ Rabatt MagentaEINS
Auszahlung 80€ + 150€ Aktionsguthaben
39,95€ Anschlussgebühr
= 168,75€ (7,03€ mtl.)

Bei Rufnummermitnahme: 48€ Bonus minus 6,82€ für den erneuten Export +0,19 Cent für die SMS
= 127,76€ (5,32€ mtl.)

[ohne MagentaEINS 5€ mtl mehr = 120€]

Der Vertrag ist explizit MagentaEINS berechtigt

Telekom Magenta Mobil S Young
  • original Telekom Tarif vermittelt von Logitel
  • Allnet und SMS Flat
  • 19GB 5G mit MagentaEINS, 10GB 5G ohne
  • StreamOn Music und Gaming
  • VoLTE
  • Wificalling
  • Eu Roaming incl Schweiz
  • Multi Sim 5€
  • visual Voicemail
  • esim Option
  • Hotspot Flat
  • Mit MagentaEINS: Flat vom Festnetz in alle dt. Mobil Netze
  • Connect App für Telekom Wifi und VPN
  • Portierung möglich außer von Telekom
Im Deal ist alles beschrieben: https://www.mydealz.de/deals/sim-on...ic-mtl-532eur-bei-rnm-703eur-ohne-rnm-1882909
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Scheint ja nur zu greifen, wenn man bereits zu Hause einen Magentaanschluss hat, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Meteora RR schrieb:
Portierung möglich außer von Telekom
Was aber nur von Anbieter zu Anbieter gilt. Der Netzbetreiber dahinter ist völlig irrelevant. So kannst du zum Beispiel von Mobilcom Debitel (TelekomNetz) zur Telekom direkt ohne Probleme portieren.
 
recht viel Datenvolumen und kein Anrechnen von Traffic diverser Dienste greift nur bei der Telekom direkt...
recht viel Datenvolumen alleine gibt es bei Congstar.

Meine Erfahrung: Wer StreamOn hat, brauch nicht viel Datenvolumen :D
 
Sty_Stoned schrieb:
recht viel Datenvolumen
Bitte etwas konkreter.
Für mich sind mehr als 1GB recht viel Datenvolumen, für andere sind es mehr als 10GB.
 
Sty_Stoned schrieb:
idealerweise kein Anrechnen von Social Media auf die Datennutzung
Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja welche Dienste fallen denn darunter? Wieviel Traffic erzeugt den ganze social Media Kram eigentlich? Hat da jemand Zahlen parat?
 
Sty_Stoned schrieb:
recht viel Datenvolumen
idealerweise kein Anrechnen von Social Media auf die Datennutzung
idealerweise kein Anrechnen von Musik / Video auf die Datennutzung
günstiger Preis

Um da eine Empfehlung geben zu können, sollte man in der Tat "recht viel Datenvolumen" spezifizieren.
Wie viel wird pro Monat im Mobilnetz denn für alles inkl. Social Media, Musik, Video benötigt?
Bei Congstar gibt es aktuell 22 GB für 33€, sollten 12GB reichen, dann gibt es das im Telekomnetz schon für 20€
Zudem haben diese Tarife auch leicht zubuchbare Surftickets, so dass man in einzelnen Monaten was dazubuchen kann, z.B. 20GB für 7 Tage für 20€.
Wenn der Datenverbrauch deutlich höher ist, dann wird man kaum was besseres finden als den Young Mobil Tarif der Telekom (kenne ich nicht, gehe mal davon aus, dass das für 39,95€ alles wie beschrieben enthalten ist)

abcddcba schrieb:
Wieviel Traffic erzeugt den ganze social Media Kram eigentlich? Hat da jemand Zahlen parat?
Kann man das pauschal sagen? Social Media geht von "jeden Tag auf Facebook ein paar Texte schreiben/lesen) bis zu den ganzen Tag TikTok Videos laufen lassen oder jeden Tag selbst Content einstellen.
Ich glaube, da muss man ein paar Monate die eigene Nutzung messen, um das bewerten zu können.
 
abcddcba schrieb:
Und wenn ja welche Dienste fallen denn darunter?
  • Discord
  • Dogorama
  • Facebook
  • Instagram
  • Messenger
  • schul.cloud®
  • Snapchat
  • stashcat®
  • Telegram
  • Tinder
  • TikTok
  • Twitch
  • Twitter
  • Upco Mobile Messenger
  • WhatsApp
  • YouTube
 
Da habt ihr natürlich recht,

ich denke so grob gesagt wären sogar unter 5GB bei keiner Anrechnung der genannten Dienste ausreichend.
Wenn zB Videos mit angerechnet werden, dürfen es schon 10+ GB sein.

gibt es sowas in anderen Netzen? Sonst muss ich halt doch zu O2 wechseln beispielsweise...
 
Bei O2 gibt (oder gab??) es unlimitierte Tarife, wo der monatliche Preis sich nach der Bandbreite gerichtet hat. Aber wie der Ausbau bei euch ist, musst du überprüfen @Sty_Stoned

Bei welchem Anbieter ist deine Frau denn jetzt?
 
Aktuell Telekom, da halt vermeintlich beste Abdeckung. Wobei ich seit einigen Jahren nicht mehr geschaut habe.

Darum könnte man auch O2 testen. Einzig D2 ist bei uns unterirdisch.
 
Sie schreiben es, aber sicher wird irgendwo eine Fair Use Policy erwähnt sein. Wie dem auch sei, aber zum Testen reicht es.
 
Zurück
Oben