Entertainment+HomeOffice mit Webcam

Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich suche einen möglichst guten Monitor, den ich an mein Macbook anschließen kann. Er soll sowohl für das Home Office genutzt werden, als auch für das Home Entertainment für Filme (kein Gaming).

Gibt es etwas, das in Bezug auf die Integration von Webcam und Lautsprechern mit dem iMac mithalten kann?

Vielen Dank!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca. 400 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • ab 27"
  • Auflösung möglichst gut, 4K
  • Bildwiedererholfrequenz ab 60 Hz
  • IPS
  • USB-C, um das Macbook Air anzuschließen

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ja, ich nutze den Monitor beruflich für professionelle Bildbearbeitung sowie CAD Anwendungen; außerdem sehr viel Word, wofür mir ein klares Schriftbild wichtig ist.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Macbook Air M1 Chip, reicht für ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz.
https://www.apple.com/de/macbook-air/specs/ (Apple M1 Chip mit 8‑Core CPU, 8‑Core GPU und 16‑Core Neural Engine)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
integrierte Webcam & Lautsprecher

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 4 Wochen.
 
DataEntertainer schrieb:
Gibt es etwas, das in Bezug auf die Integration von Webcam und Lautsprechern mit dem iMac mithalten kann?
Es gibt überhaupt nur einen einzigen Monitor, der all deine Wünsche (bis auf deine Preisvorstellungen) vereint. Zu der Qualität der Lautsprecher und Webcam ist es schwer was zu sagen. Ich würde sagen eher nein, Apple wird die ganzen KI-Bildverbesserer nur bei der eigenen Hardware anwenden und Lautsprecher im Monitor sind generell eher Abfall.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11967_USB-C+mit+DisplayPort~11985_Lautsprecher~12021_Webcam~14591_38402160
Ich würde Lautsprecher und Webcam auslagern, damit vergrößert sich die Auswahl enorm. Und auch die Qualität.
 
Danke für die schnelle Antwort, ghecko.
Hier wird bspw. noch der Dell C3422WE vorgeschlagen.

Wenn ich Lautsprecher und Kamera auslagern würde – welche Monitore wären dann empfehlenswert?
 
Zurück
Oben