Entertainment-Tablet zum Filmeschauen und Surfen

@mo schrieb:
Die Hardware ist schon Mal eine Klasse besser. Der Preis ist wirklich gut.
Hat mich auch gewundert. Wie du schon sagtest. Die ersten Generation ist damals wohl noch ziemlich teuer ausgefallen und war im Bezug auf den Pen/Stift und der Software anscheinend auch nicht so gut ausgereift.
Das Android 10 würde heute auch nicht mehr unbedingt Sinn machen.
Ergänzung ()

Oh man. Bei Computeruniverse wo ich letztens noch das S6Lite bestelle hatte, wird das Lenovo ebenfalls für 385,00€ angeboten. Aber das zeigt das der Preis wohl aktuell wirklich so zur Verfügung steht und mein Händler auch dafür liefern sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Und da bin auch schon wieder 😜

Das Lenovo wurde heute geliefert und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Wenn man jedoch ins Detail geht, gibt es aber auch hier ein paar Sachen zu bemäkeln. Kann mich aber auch irren.

Was mir bisher Positiv aufgefallen ist:
Die Android 12 Oberfläche, reagiert wesentlich schneller und aggressiver. Alle Menüs werden, egal wohin man wischt oder auch drückt, sofort angezeigt. Beim S6Lite hat gefühlsmäßig zwar alles stabil und zügig funktioniert, aber eben auch nur auf unterer Sparflame.

Display Farben besser / Helligkeit im mittleren Bereich schlechter (bei 100% besser).
Nachdem einschalten hat man gleich das satte Rot vom Lenovo Logo gesehen, was schon einen guten Eindruck gemacht hat. Auch die restlichen Farben und Schwarzwerte wirken besser. Wenn man allerdings die Helligkeit von beiden Tablets auf 50% einstellt, ist das Samsung deutlich heller und besser wahrzunehmen. Bei spätestens 100% hat das Lenovo wiederrum die Nase vorne.

jetzt das Negative:
Einen eigenen Datei Ordner, eine Gallerie oder Mailapp findet man hier im Menü vergebens. Lenovo verlässt sich hier wohl völlig auf Google worüber man seine Daten über deren Files, Fotos und Kallender App verarbeitet soll.

Die Schriftgröße und der Bildschirmzoom kann beim Samsung wesentlich besser, variabler und mit noch mehr Stufen eingestellt werden.
Die Funktion, eine andere Gitteranordnung für die Apps zu wählen (5x5, 6x5), gibt es beim Lenovo nicht. Die Schriftgröße wird egal
wie man es einstellt, unter den Apps auf dem Homescreen nicht größer angezeit. Dafür fallen die Icon Symbole im ganzen aber größer aus.

(Bilder folgen bei Bedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben