roker002
Commander
Ich habe eine Options Liste die mittels "menu" übergeben wird.
Die ist aber riesig... deswegen hab ich mir gedacht dass man mittels JS ich die sucharbeit vereinfachen kann. Das Problem ist... der Script findet schon was man eintippt, aber nur das erste was der aus der Liste sich hollen kann.
Wollte mittels eine "ENTER" Taste weitersuchen lassen... finds aber irgendwie kein richtiges Beispiel für die Abfrage.
Beim Capture event mekert der FF3 das es nicht mehr verwendet wird.
mit addEventListener verstehe ich nicht so wirklich wie ich da mit enter abfangen kann.
Hat wer ne idee wie man das machen kann?
Die ist aber riesig... deswegen hab ich mir gedacht dass man mittels JS ich die sucharbeit vereinfachen kann. Das Problem ist... der Script findet schon was man eintippt, aber nur das erste was der aus der Liste sich hollen kann.
Wollte mittels eine "ENTER" Taste weitersuchen lassen... finds aber irgendwie kein richtiges Beispiel für die Abfrage.
Beim Capture event mekert der FF3 das es nicht mehr verwendet wird.
mit addEventListener verstehe ich nicht so wirklich wie ich da mit enter abfangen kann.
Hat wer ne idee wie man das machen kann?
Code:
function getIndexOfOption(menu, value, index){
var result = -1;
var patt = new RegExp(value.value,"i");
while(index < menu.length && result == -1){
if(patt.test(menu[index].text))
{
result = index;
menu[result].selected = true;
//enter EVENT... function getIndexOfOption(menu, value, index)
}else
{
index++;
}
if((index)==(menu.length-1)){
document.getElementById('cnt2').innerHTML = '<i style="color:#FFD700;">Die Suche nach "' + value.value + '" ist Erfolglos</i>';
}
}
}
HTML:
<input type="text" name="search" size="25" onkeyup="getIndexOfOption(document.auschecken['xx'].options, this, 0);"/>
align="middle" AUTOCOMPLETE="OFF"/>