Entgültige Absegnung GAMING PC

Carrie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
26
hey ich möchte mir gerne den PC so kaufen gibt es da noch einen verbesserungsvorschlag?

nicht über 600-610€ bitte mfg carrie :) Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NT hat er doch in der Konfig drin.

Soweit ok mMn.
 
ah richtig, hab ich übersehen. Ja an sich passt der Rechner nur bei der Grafikkarte würde ich definitiv keine XFX nehmen. Damit gibt es einfach zu häufig Probleme ( Foren voll mit Beschwerden über Abstürze, laute Lüfter , zu heiß etc). Daher meinte ich ja ich würde da in dem Preissegment zur 660 ti oc von gigabyte greifen, die sehr leise, kühl und schneller ist als die 7870, ich hab diese Karte selbst mal verbaut bei nem Kumpel und war sehr zufrieden.

Edit:

Falls du die Gigabyte kaufst oder egal welche andere Karte vergiss nicht den Batman Origins Key / AMD Never Settle Forever key anzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zur GTX 660 TI greifen... bzw. wenn dir das zu teuer ist, die Finger von XFX lassen, habe da auch viel schlechtes gelesen.

Und mal ehrlich 20 € für den Zusammenbau? Kann man sich doch auch sparen ;)
 
Jo passt doch, ist dann ein Main-Stream-Gamer-PC
 
tausend dank leute!!!!!!!!!:)
 
beim NT kannst du mit dem L8 350W sparen.

20€ für Zusammenbau sind mehr als fair.

die XFX ist schon ok mMn.
 
Bloß nicht die XFX Radeon 7870 DD kaufen! Die hatte ich auch, bevor ich mir die Gigabyte Radeon 7870 OC geholt habe.
Ich hab mir damals auch gedacht:
Warum ist das nicht der Verkaufsschlager schlecht hin? Billig und viel Leistung.
Ganz einfach: Weil sie nicht funktioniert. Die Schweine von XFX haben da den Tahiti Chip, statt dem Pitcairn Chip eingelötet und desswegen raucht die Karte nach ca 30 Sekunden Belastung ab.
Wenns umbedingt nicht mehr Geld sein darf hol dir die Sapphire/Gigabyte Radeon 7850.
 
pipi schrieb:
[...]
Ganz einfach: Weil sie nicht funktioniert. Die Schweine von XFX haben da den Tahiti Chip, statt dem Pitcairn Chip eingelötet und desswegen raucht die Karte nach ca 30 Sekunden Belastung ab.
[...]

Ah was? Ich habe die Karte und ich wusste nicht, dass da der falsche Chip drin ist, steht da nicht bei den Angaben Pitcairn XT?
Wie kann ich rausfinden, welchen Chip ich genau drin habe?
 
deathscythemk2 schrieb:
Ich habe die Karte und ich wusste nicht, dass da der falsche Chip drin ist, steht da nicht bei den Angaben Pitcairn XT?

Ich habe die Karte bei Alternate bestellt. http://www.alternate.de/XFX/XFX+Radeon_HD_7870_Dual_Fan,_Grafikkarte/html/product/995276/?
Hast du die genau die gleiche Karte? (also nicht black edition oder so) Was sagt GPU-Z bei dir? Auch Tahiti?
Ich hatte außerdem einen 6pin und einen 8pin Powerconnector statt bei meiner Gigabyte 2 6pin.

Laut Angaben von Alternate hat die Karte einen Pitcairn XT Chip. Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben