Entgültige Kaufentscheidung

VanDutch

Ensign
hay ihr...ich will mir zu weihnachten mein 1.notebook zulegen.
ich schwanke zwischen zwei kanditaten :

1.
Acer Aspire 5739G-664G50BN

2. ASUS N71VN-TY013V

ich möchte mit dem notebook filme gucken,ins i-net gehen und hin und wieder mal ein aktuelles spiel FarCry2 oder so zoggen....
beide liegen ungefähr im rahmen von 800 €.

Nun möchte ich mal wissen ob ihr erfahrungen damit habt....oder welches ihr mir empfehlen könntet

ich habe nach testberichten gesucht,aber die ich gefunden habe fand ich alles dof bzw.wenig hilfreich x)

schonmal thx im vorraus !!!

p.s. : fals ihr noch etwas wissen möchtet :einfach posten dann sag ich es auch,versprochen !! :)

dein Budget ist imho zu klein um ein Notebook für Farcry 2 zu kaufen. Auch wenn du es schafst das Spiel zu installieren, die Grafik wird richtig im Keller sein um flüssig zu spielen...
Ansonsten guck nach der Ausstattung des jeweiliges Gerätes.

generell niemals nen acer kaufen - qualität/verarbeitung komplett für den allerwertesten ;)

generell niemals nen acer kaufen - qualität/verarbeitung komplett für den allerwertesten
Stimmt!
Von Asus taugen nur die teureren, genauso bei HP.

Far Cry 2 läuft gut auf meinem. Bei 1680*1050 auf mittel bis hoch dx 10.

Ich habe das Acer, nur in der Modellvariante mit 320 GB Festplatte und die Qualität ist sehr gut. Bis zu dem Tag, als ich das Bios zerflashte lief es anstandslos und Anno 1701 und Stalker SoC lief in der nativen Auflösung flüssig, wenn auch nicht mit allen Details.

Aktuell macht Acer hier eine gute Figur, wenn nur der Service schneller mit dem Austausch des Boards wäre...

Die Qualität von Acer war schon mal schlechter, dass kann man so sagen, aber von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen, dass kann ich nicht unterschreiben.

Ich hatte auch bedenken, aber die zerstreuten sich sehr schnell und für meine eigene Dummheit kann Acer nichts. Ich weiß nicht mal, wie ich das geschafft habe, aber das ist eine andere Baustelle. :D

Wenns auf volle Spielpower ankommt, Notebooks mit Atis HD 4670 Mobility suchen, wie z. B. dieses MSI. Die 4650 respektive der Nvidia 240M sind schon minimum, wenn FC2 laufen soll.

Wenns auf volle Spielpower ankommt, Notebooks mit Atis HD 4670 Mobility suchen, wie z. B. dieses MSI. Die 4650 respektive der Nvidia 240M sind schon minimum, wenn FC2 laufen soll.

das sieht schonmal nicht schlecht aus,aber sind 512 als graka nich nen bissl wenig?

VanDutch schrieb:
das sieht schonmal nicht schlecht aus,aber sind 512 als graka nich nen bissl wenig?

Ist bei einer Notebook Graka ok.

Du spielst ja nicht in 1920x1080 mit hohem AA und AF....

Bei dem MSI würde mich nur der Prozessor stören. Der ist 1. alt und 2. bremst er die Graka meiner Meinung nach.

Peace

Zurück
Oben