Entkoppeln mit...?

Wolfizero

Cadet 4th Year
Meine Festplatte sorgt dafür, dass in meinem Gehäuse eine brummende Resonanz entsteht, also wird entkoppelt.

Scythe Himuro SCH-1000 oder Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25 Festplatten-Einbaurahmen? Das ist hier die Frage!

Käme es nicht in Frage, zwischen der HDD und der bereits vorhandene Festplattenschiene Schaumstoff o.ä zu klemmen?

Ich habe fast alles ausprobiert und bei mir ist erst ruhe im Karton, seit dem ich gebraucht eine Smart Drive 2002 Copper geleistet habe. Legendär und günstig ist auch noch die gute alte Bitumenbox zum selberbauen.

lg
lalelu2001

Reines Entkoppeln (also ohne Dämmung) funktioniert auch mit dem Shoggy Sandwich recht gut.

Festplatten kann man der Einfachheit halber auch mit doppelseitigem Klebeband auf dem Sandwich anbringen. Auf eine ausreichende Kühlung sollte man achten - aber normalerweise sollte bei modernen Festplatten ein bisschen Gehäuse-Luftstrom völlig ausreichend sein, um auch eine HDD auf dem Sandwich zu kühlen.

Die beiden Komponenten des Sandwiches gibt es für ein paar Euro in allen Obi Baumärkten bei den Fliesen-Werkzeugen, es sind Beläge für sog. Zellgummiglätter und Schwammgummiglätter.

Zurück
Oben