Entkoppelung/Dämmung übertrieben?

EISTEE@GE

Lieutenant
Hallo,

da ich gerade wiedereinmal nichs zu tun hatte;), habe ich etwas rumgebastelt und folgendes ist dabei herrausgekommen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ich werds leider erst Morgen in Betrieb nehmen können und somit auch testen.

Wirds was bringen? Oder hab ich nur zu viele Kleberdämpfe eingeatmet :lol: ?

P.S es geht um die Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Man kannst auch übertreiben :lol:

Aber sollte schon etwas bringen, aber ab einem bestimmten Grad der bei dir wohl schon erreicht ist bringt es nix mehr, bei mir bringt eine Lage Noppenschaum am meisten, eine zweite noch mal minimal was und bei mehr sieht es nur noch lustig aus.

hehe, nun ja... also die Vibrationenen solltest du damit im Griff haben :)

Das der Rechner bei den vielen Lüftern dadurch aber leise ist mag ich bezweifeln. Ist er es denn?

Nun ja, bisher war das Netzteil(Tagan Piperock) gefolgt von der Pumpe(hpps+ auf shoggy@64hz) das "lauteste". Die Lüfter sind runtergeregelt und nur aus wenigen Centimetern hörbar, ansonsten Silent.

Das Tagan NT habe ich durch ein Seasonic x-750 ausgetauscht und die Pumpe auf Silent umgelötet, und weiter entkoppelt. Den Praxistest kann ich allerdings erst Morgen machen.

Edit: Pumpe komplett eingepackt

Bin z.Z beim Befüllen/Entlüften.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Vollbracht!:D
Im Idle und geschlossenem Gehäuse gibt der PC keinen Murks mehr von sich.

Leider gibt die Pumpe weiterhin ein leises Brummen von sich, welches aber nur bei geöffnetem Gehäuse , absoluter Stille, sowie geringem Abstand hörbar ist.

Mit dem Ergebnis bin ich (vorerst:evillol:) Zufrieden und würde mein System nun als Silent bezeichnen.:king: