Entkopplung mit Einmachgummis ohne diese zu beschädigen

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Im Internet habe ich einige Bilder gesehen, auf denen mit Einmachgummis die Festplatten entkoppelt wurden. Ich bin auch über eine kurze Anleitung gestoßen. Dort wurden die Gummis auseinandergeschnitten und verknotet. Da ich von Verknoten allerdings nicht viel halte und auch nicht vorhabe, am Gehäuse rumzuschneiden, frage ich mich, ob vielleicht jemand einen Trick kennt oder eine Idee hat, wie man das Unterfangen vielleicht auch bewerkstelligen kann, indem man die Einmachgummis und das Gehäuse ganz lässt! Das erscheint mir etwas sicherer und weniger friemelich. :p

PS: Wisst ihr, wo man am günstigsten an Schwingungsdämpfer kommt? Das wäre für mich auch noch eine Alternative, die könnte ich sicherlich fest einklemmen und dann darauf die Festplatten positionieren. Mit den Einmachgummis sollte aber trotzdem die bessere Entkopplung gelingen. Was meint ihr? Ich weiß, dass hier schon einmal solche Ebay-Angebote verlinkt wurden, aber ganz ehrlich: Ich bezahle doch keine 30 Euro für Schwingungsdämpfer, die pro Stück bestimmt fast gar nichts kosten! ;)

Alternate 4
Zurück
Oben