Entkopplungspads, taugen die was ?

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
es gibt ja diese silikon/gummi Entkopplungspads, die man zwischen Gehäuse und Lüfter anbringt.
Meine Frage ist, nutzen die tatsächlich was ?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen ?

Vielen Dank
MfG

Also meine Erfahrung ist das die Dinger nicht viel bringen, ausser du hast Gehäuselüfter, die verdannt schnell laufen und laut sind.
Dann könnte das die Vibration auf das Case vielleicht reduzieren. Aber ich geh mal davon aus das die meisten Leute 80 oder 120 mm Lüfter haben die sowieso so leise und langsam drehen, das dass nichts bringt!

greetz Bl@cky

Hmm,
das habe ich fast gedacht. Meine Lüfter (92er und 120er) laufen sovieso alle auf 6V, dann könnte evtl. die letzte Störquelle mein Netzteil sein, was ich aber irgendwie auch nicht so ganz glauben kann.

Ich dank dir.
MfG

also pads vllt nicht, abe rich habe mir solche Gummi-Pinöppel besorgt, und die hamms wirklich gebracht!

==>
c_Slics.jpg

mfg bb

Kommt echt auf die Lüfter und auch das Gehäuse an!
Was hast du denn für Gehäuselüfter?
Gute Markenlüfter produzieren bei geringen Geschwindigkeiten eh fast keine Vibrationen. Mein S-Flex 800 zu entkoppelnw äre zum Beispiel blödsinn, das Ding erzeugt in der Richtung fast nix, also würde er ncit leiser werden. leiser als fast unhörbar geht imho eh nicht, solange der Lüfter läuft :-D

Zurück
Oben