Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du möglichst geringe Latenzzeiten und Inputlag angewiesen bist als "Hardcore Gamer", dann musst du eh alle elektronischen Helfer, wie Dynamischer Kontrast, Overdrive oder FarbverbesserungsProgramme am Monitor ausschalten, weil die natürlich alle intern Zeit kosten, weil eingehende Daten bearbeitet werden müssen.
Das nur so nebenbei.
Zum Thema 16:9 vs 16:10 gibt es hier einen sehr langen Thread im Forum.
Kurzes Fazit davon:
Zum reinen Spielen ist ein 16:9 Monitor bei den meisten Spielen besser, da sich das Spiel am Seitenverhältnis orientiert und damit der Blickwinkel besser ist, sprich du hast ein größeres Sichtfeld bei 16:9.
Wenn du aber auch viel am PC arbeitest, könnten dich die mehr Pixel in der Höhe interessen, ich finde es jedenfalls angenehmer, auf einem 16:10 Monitor zu arbeiten. Das schaust du dir am besten aber selbst an.
ok....^^ für mich kommt sowieso nur 16:9 in frage wegen ab und zu filme schauen. und da ich jetzt endlich bei prad einen gefunden habe, den asus vk246h, der als 24"er bei hardcore gaming 2 plusse hat wollt ich auch so einen kaufen. aber habe von einem tester vom pradteam geschrieben bekommen das dieser benq noch besser als gaming tft geeignet sein soll. also werde ich mir wahrscheinlich diesen BenQ G2411HD kaufen. irgendwelche einwände?