Entscheidung 55" mit 3D

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
409
Hi Leute,
ich will mir einen neuen TV zulegen der 55" groß ist.

Ich habe 2 gefunden und weiß nicht welcher besser schlechter ist, Vor- und Nachteile etc...

Phillips

VS

LG

M.f.G
Chris
 
Hi,

wenn dir das Ambilight gefällt nimm den Philips. Ich finde das ungemein genial! Bildqualität finde ich beim Philips auch exzellent. Den LG kenne ich nicht.

Was für Ansprüche / Einsatzbereiche hast du denn?

VG,
Mad
 
Sehr wenig Spiele, hauptsächlich Blue-Rays und DVD's mit neibem Surroundsystem ;-)
 
Hi,

irgendwelche WLAN / MediaPlayer Geschichten oder sonstiges?

Aber eigentlich auch fast egal: Ich finde, mit dem Philips bist du trotzdem besser beraten als mit dem LG. Habe mir den auch lange angesehen den Philips (also auch "live"), die Bildqualität (wenn richtig konfiguriert) ist wirklich top.

VG,
Mad
 
Danke schonmal für die Antworten...

Ich denke dass Ich mich dann doch für den Phillips entscheiden werde :-P
 
Ich würde den LG nehmen ... Habe selbst einen 3D TV (LG 55LW4500) und bin mehr als zu frieden... Bei dem Philips hört man oft das er Softwarefehler hat...Außerdem sind die Brillen bei LG billiger und es sind 7 Stück mit dabei...

Gruß
 
Schau dir mal den Samsung UE 55 D 7090 oder 8090 an .
 
Neue Frage:

War in 2 Elektromärkten... Beide Verkäufer abe gesagt, dass der LG von 2D auf 3D schalten kann, also dass man auch normale Filme und Fernsehsendungen auf 3D schuaen könnte...

Und das kann der Phillips nicht!

Stimmt das, kann man 3D schauen, ohne 3D Film einzulegen?


M.f.G
 
Hi,

vergiss es. Hast du es dir selber mal angesehen? Das funktioniret (meiner Meinung nach) mehr sehr schlecht als recht. Filme, die nicht dafür vorgesehen sind wirken in 3D einfach nicht, haben oft Doppelkonturen oder 3D-Effekt hält sich komplett raus. Das finde ich sollte kein Kaufgrund sein, entweder man schaut 3D mit der entsprechenden Quelle oder eben nicht.

VG,
Mad
 
Der Toshiba von "Herrn Richter" ist sicherlich ein Versuch wert. Habe bisher nur gutes darüber gelesen.

Eine Frage habe ich aber grundsätzlich. Du sagst, du spielst kaum und schaust hauptsächlich Bluray. Warum also kein predistinierten Plasma Fernseher nehmen?

Immerhin gibts den 55er VT 30 momentan für 1799€ im Netz.
 
Ne spielen eig. gar nicht.

Was wäre der Vorteil eines 3D Plasmas? Im Gegensatz zu einem LED TV
 
Da scheiden sich die Geister. Das sieht jeder anders.

Bewiesen ist aber auch, dass ein Plasma sich für reines Kinofeeling am besten eignet.

Der Schwarzwert ist gerade in abgedunkelten Räumen besser als bei LEDs, desweiteren geben die Plasmas die Farben so wieder, wie von den Filmemachern gewollt. LEDs haben größtenteils sehr knallige Farben. Dies wiederrum spricht nicht jeden an.

Falls du wirklich hauptsächlich Filme schauen solltest und dies größtenteils Abends stattfindet wirst du effektiv meiner Meinung nach nicht um einen schönen Plasma drum herum kommen. Ich an deiner Stelle würde das Budget dann auch komplett ausnutzen, denn einen Fernseher kaufst du ja nicht jedes Jahr.

Mit dem VT30 machst du absolut nichts falsch. Bald kommt der VT50, eventuell lohnt es sich für dich auch noch auf diesen zu warten.
Google mal "VT30 AreaDVD" .. die haben den in 42 und 65 Zoll ausführlich getestet. Das Urteil spricht für sich.
Die Tests von AreaDVD sind sehr informativ, gerade für Laien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarzwert ist gerade in abgedunkelten Räumen besser als bei LEDs, desweiteren geben die Plasmas die Farben so wieder, wie von den Filmemachern gewollt. LEDs haben größtenteils sehr knallige Farben.

Dafür hat man vor einigen Jahrzehnten die Farbanpassung erfunden - möglicherweise nicht für jeden Plasma-TV-Nutzer machbar, einen Schalter auf der FB zu bedienen, aber ich bin es einfach leid sowas ewig lesen zu müssen!

Würde ich genauso einseitig denken, könnte ich sagen:
- das Weiß auf Plasma-Geräte wäre immer gelb-stichig
- die Helligkeit immer zu gering
- die Stromaufnahme immer zu hoch
- aufgrund von aktiver Kühlung ist jedes Gerät zu laut
- alle Geräte brennen ein
- alle Geräte haben einen Phosphor-Lag

Schaut man sich die Geräte näher an, wird man feststellen, dass es auf beiden Seiten der Technik sehr gute Geräte gibt! Der eine schätzt halt die Vorteile von LCD-Geräten mit LED-Technik und andere die der Plasma-Geräte!
Kauft man nicht in der günstigsten Geräteklasse, sind meist die Probleme auch nur sehr gering - selbst anschauen ist gefragt!
 
Freeship schrieb:
Der Schwarzwert ist gerade in abgedunkelten Räumen besser als bei LEDs,
Entweder Samsung D7000 oder D8000 sind in der Lage ihre LEDs komplett abzuschalten, womit sie einen Wert von 0,00 cd/m² haben. Das erreicht kein Plasma. ANSI Checkerboard sieht zwar wieder anders aus, aber gut.
Davon abgesehen: Mein LCD LED ist von 2009 und hat einen Wert von 0,02 cd/m². Ein aktueller Panasonic Plasma hat 0,018 cd/m². Also erzähl mir was über besser/schlechter.
Freeship schrieb:
desweiteren geben die Plasmas die Farben so wieder, wie von den Filmemachern gewollt.
Alle sind von Werk aus auf 6500K kalibriert? Ich glaube ich muss los, neuen TV kaufen.........oder auch nicht, weil es Blödsinn ist.
 
Lars_SHG schrieb:
Schaut man sich die Geräte näher an, wird man feststellen, dass es auf beiden Seiten der Technik sehr gute Geräte gibt! Der eine schätzt halt die Vorteile von LCD-Geräten mit LED-Technik und andere die der Plasma-Geräte!
Kauft man nicht in der günstigsten Geräteklasse, sind meist die Probleme auch nur sehr gering - selbst anschauen ist gefragt!

Das ist unbestritten. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet! ;)
 
Zurück
Oben