Entscheidung: FONIC oder SIMYO

Prypjat

Ensign
Für mich steht bald ein Wechsel des Mobilfunkanbieters vor der Tür und ich möchte mich für einen Discounter entscheiden, da ich absoluter Wenigtelefonierer bin. Ein freies Handy habe ich mir schon gekauft und nun stehe ich vor der Frage: Soll es Fonic (O2) oder Simyo (E-Plus) sein? Tariflich nehmen sich die beiden ja fast nichts mehr, nur dass der Neueinstieg bei Simyo momentan günstig wäre.

Habt Ihr Erfahrung mit dem einen oder anderen Provider? Wie ist die Netzabdeckung (vorwiegend Stadt)? Welche Vor- und Nachteile hat der eine oder andere?

Naja bei beiden kostet die Minute und jede SMS 9,9 Cent.
Kann bei Simyo sagen das das Netz sehr gut ist, meine Freundin hat Simyo und auch in Käffern besten Empfang ;)

Ich denke das beide Netze sehr ausgereift sind, musst dich nur entscheiden wer dir lieber ist.

edit: da du bei beiden gleiche Konditionen hast, kannst du denen sagen Sie sollen dir eventuell ein persönliches Angebot machen für ein Handy was du haben willst (falls du noch keins hast oder dein altes nicht übernehmen willst). So kannst du dann zusätzlich nochmal sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Simyo Taktung 60/1, bei FONIC 60/60, wenn ich richtig informiert bin... Mehr muss ich net sagen, oder?!

... beides 60/60 Taktung!

edit: bei Simyo kostet die MMS 20 Cent bei Fonic 39 Cent. Das könnte noch ein Grund sein ^^

@ ParaDee: 60/1 Taktung wäre seeehr unrealistisch. Wenn dann eher 60/10 Taktung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich - so eine "S+#+#+e" :grr:
Das ist aber bei Simyo nicht immer so gewesen. Habe ich ja selber, und weiß 100%ig, dass es mal 60/1 war.

Die 60/60-Taktung wurde bei Simyo im Zuge der Einführung des neuen "Einheitstarifs" umgesetzt. Vorher war es offenbar wirklich 60/1. Schade, dass es nicht so geblieben ist.

Momentan tendiere ich tatsächlich mehr zu Simyo, da ich dort die 9,90 Euro Einrichtungsgebühr als Startguthaben zurück vergütet bekomme. (Aktion bis Anfang Dezember)

zielgruppe`? lol.

Telefonieren is Telefonieren, solang es günstig ist un der empfang stimmt is der rest doch egal.

Wie wäre es mit einem günstigem T-Mobile Vertrag der 5€ Mindestumsatz hat ?
Da telefoniert man auch relativ billig, und hat wesentliche bessere Taktungen ;)

Und ein Subventioniertes Handy noch dazu :p

Das klingt nicht schlecht, nur habe ich mir eben schon vor wenigen Tagen ein neues Handy ohne Vertrag ersteigert. Daher wird es wohl ein Discounter werden, bei dem ich keine Vertragsbindung habe.

Zurück
Oben