(Kaufberatung/Entscheidung) Bluetooth Over Ear ANC - Bose, JBL, Bowers ?

tacodil

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mich die Tage mal so ein wenig mit Wireless/Bluetooth Kopfhörern beschäftigt.
Sonderlich schlau bin ich aber nicht geworden, die gängigsten Modelle konnte ich im örtlichen MM mal probetragen.

Die Hörer sollen an einem iPhone 11 Pro betrieben werden - entsprechend bei mir auch vorwiegend unterwegs, am heimischen PC sind gute HiFi Kopfhörer vorhanden.
Musik von Rammstein bis Phonk, Electro, HipHop alles dabei, also querbeet was mir eben gefällt - inkl. Podcasts, Serien o.ä.
Bass ist natürlich immer nie verkehrt, muss einem aber auch nicht den Kopf zum platzen bringen.
ANC konnte ich so ein bisschen im MM testen, find ich "eigentlich" ganz cool, in Bus und Bahn bestimmt nett. Ansonsten höre ich doch immer ganz gerne ein wenig was so vor sich geht, zumal die meisten Kopfhörer aufgrund der Bauweise selbst schon gut abdichten (war zumindest mein empfinden).


Preis bis max. 200€

Je mehr ich aber Reviews schaue und lese, desto weniger kann ich mich entscheiden und bin nicht weiter als zuvor.
(Vom komfort und tragen her passt mir eigentlich alles gut auf die Rübe. Drückt nichts, sollte also alles passen).

Folgende hätte ich mal zur Auswahl rausgesucht - finde ich so auf Anhieb alle gut, aber der Groschen will nicht fallen.

  • Bowers & Wilkins PX7 S2 (sind für eindeutig die hochwertigsten ... alle anderen so "passt schon" hängt ja auf'm Haupt) ~199€
  • Bose Quietcomfort SE (sind 45er nur mit Softcase) ~199€
  • JBL Tune M2 , finde ich optisch ganz schick ~199€


Sony XM4 und XM5 habe ich auch testen können, fühlen sich okay an, irgendwie aber nicht sonderlich wertig für die Preise die aufgerufen werden.
Klingen aber richtig gut, kann man nichts sagen. Ob es mir den Aufpreis von bis zu 100€ Wert ist, ich denke vermutlich nicht.
Außer es gibt andere Argumente die hier definitiv dafür sprechen.

Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich, der mir die Entscheidung leichter fallen lässt oder auch eine Alternative.

Viele Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Taco
 
tacodil schrieb:
Außer es gibt andere Argumente die hier definitiv dafür sprechen.
Was ist denn an einem Kopfhörer wichtiger als der Klang?
Wenn der Hörer für dich gut zu tragen ist und sich gut anhört..
Dann wirds wohl der richtige sein. Für dich.

Klang ist subjektiv und kann keiner für dich beurteilen.
 
Zurück
Oben