Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phantom 1GB ist laut PCGH die leiseste GTX 560 auf dem Markt.
Mit Ausnahme der POV GTX 560 Charged, aber der Accelero Xtreme ist unfair gut^^
und anders als bei Sparkle ist POV die Lüftersteuerung auch sehr gut gelungen.
Jo hab die EVGA FPB. Hab ein bisschen übertaktet allerdings ohne Spanungserhöhung.Ging genau bis zu den von dir beschriebenen 980Mhz Coretakt. Wollt mich nochmal demnächst dran machen mit Vcore Erhöhung, dann geb ich hier bescheid was geht.
Hier im EVGA Forum haben schon einige den Accelereo Extreme auf der Superclocked Version drauf.
Also mit dem Kühler drauf geht schon was denke ich.
Hier noch ein Link zum EVGA Forum wo derselbe Kerl die OC Werte seiner Karte mit Accelero angibt. Der erreicht die von dir gewünschten Werte ohne Probleme, sind aber alles SC und keine FPB Versionen der Karte.
Bin auch schon am überlegen ob ich den AC Kühler noch nachmontiere.
Brauch auch Hilfe:
Welche Version von Afterburner benötige ich damit ich die Spannung erhöhen kann. Habe momentan 2.1.0. Immer wenn ich auf "Apply" klicke springt die Spannung zurück auf den Standard Wert. Brauch ich eine Beta von dem Afterburner?
Also 980/1960 schaffste stable mit standard spannung? Bei wieviel liegt die genau? Wie heiss und wie laut wird deine karte bei 980 core? Was geht max am speichertakt? Möchte min 1200mhz schaffen. Danke schon mal für die Hilfe.muss mich entscheiden zwischen Pov charged Ac oder Evga FPB. Will endlich bestellen. Bin ja halt Evgasüchtig
Brauch auch Hilfe:
Welche Version von Afterburner benötige ich damit ich die Spannung erhöhen kann. Habe momentan 2.1.0. Immer wenn ich auf "Apply" klicke springt die Spannung zurück auf den Standard Wert. Brauch ich eine Beta von dem Afterburner?
Ja, du brauchst 2.1.0 Beta 6.
Besser aber noch den neusten: 2.1.0 Beta 7, z.B. Hier
@EVGAsüchtiger:
Ich hatte mal den von Ruppl verlinkten thread durchgelesen. Die hatten aber anscheinend teilweise ziemliche Schwierigkeiten den RAM-Takt stark anzuheben.
Den Lüfter lasse ich bis jetzt immer auf Automatische Steuerung. Er dreht bis max 50% auf und dann ist er noch echt leise, meinem Empfinden nach. Ab 60% Drehzahl hört man ihn raus. Ich bin echt überascht wie gut ausbalanciert die automatische Lüfterkontrolle arbeitet.
Beim bisherigen übertakten kamm ich dann auf durchschnittliche 81°C (EVGA OC Scanner) und ab 80°C dreht der Lüfter mit jedem Grad °C um 1% hoch.
81°C war der Lüfter dann bei 51% Drehzahl
82°C dann bei 52% usw..
max. erreichte temperatur der GPU bis jetzt bei 84°C ergo 54% Lüfterdrehzahl.
Mein Standard Vcore leigt bei 1025mV.
Werd erst morgen Nachmittag zum Testen kommen, zeitlich gehts nicht eher.
Muss mich korrigieren, mit dem Standard vCore hab ich max nur 880Mhz geschafft. Hatte die falschen zahlen im Kopf da ich auf arbeit war. Sorry das ich falsche Hoffnungen geweckt hab.
Denke du wirst für dein Ziel(1000/2000/1200) mit Sicherheit eine superclocked version benötigen.
Ok werde dann wohl die Pov Charged nehmen. Muss jetzt nur noch wieder im Preis fallen
max 230€ wollte ich ausgeben. Ist doch wohl nicht limitiert die pov oder¢?
so habe jetzt mein evga drinne und ich muss sagen, verdammt geil leise, selbst unter last. ich bereue es auf keinen fall und ich bin echt ein silent freak, die karte wird nur noch von der 5770 hawk getoppt