Entscheidung Iphone 3g/HTC Desire/günstigere Alternative

Takeme2

Ensign
Hi,
ich möchte mein altes w810i endlich mal ablösen und mir ein neues Handy zulegen.

Was ich möchte:
- brauchbares schnelles mobiles Internet
- Apps (besonders nützliche für die Schule wie Übersetzungsprogramme bzw. Duden (Englisch/Russisch/Deutsch)
-Spiele sind mir erstmal nebensächlich wenn die Apps stimmen
-Multimediaeigenschaften (Musik-/Filmwiedergabe/Kamera etc.)
-besonders günstig bei meinem Vorhaben wegkommen

Meine bisherige Recherche ergab dass sich das Iphone 3g sowie das HTC Desire sich für meine Wünsche eignen , wobei ich mehr zum HTC Desire tendiere.( Stichwort "offeneres System")

Meine Frage gibt es vllt. eine günstigere Variante zum HTC Desire von HTC ? (sowas wie ein kleiner Bruder des HTC Desire ? )

Oder könnt ihr mir zu einer anderen guten Variante raten ?

Kennt ihr vllt. sogar ein "billiges" Angebot wo man das HAndy mit einem Vertrag bekommt ?

Freu mich auf eure Vorschläge :)

das samsung wave wäre noch einen blick wert, allerdings sieht es da mit apps eher lau aus, aber das wird auch noch kommen.

Japp das HTC Wildfire hab ich auch grad aufs Radar bekommen :D
Mal schauen ob ich dafür ein guten Vertrag finde .....

Jmd. schon Erfahrungen mit dem kleinen Bruder ?

Das Wildfire ist leider noch nicht auf dem Markt! Aber es hat eh nur eine Auflösung von 320x230 ! Das ist für die heutige zeit schlecht.

Lege was drauf und kaufe lieber das HTC Desire

ich würde ned zum HTC Desire wechseln, weil es "offen" ist (so "offen" ises auch ned, dass es brutal die vorteile bringt, die sich extremst in der praxis auswirken), sondern, weil es einfach besser ist als das Wildfire und iPhone 3G...

Der direkte 'kleine Bruder' des Desire wäre wohl das Legend. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Preisvorteil da zu klein ist, um den kleineren Screen in Kauf zu nehmen.
(Der ist beim Legend 'nur' gleich gross wie beim iPhone 3GS - beim Desire ist er zweieinhalb mal so gross!)

Ich würd von daher auch aufs Desire tippen.

Zurück
Oben