Entscheidung zwischen 2 Netbooks gesucht

Logital

Newbie
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche ein Netbook so bis 350€, wobei auch ein paar SPiele mittlerer Anforderungen (geinge Details, ein paar Ruckler) noch laufen sollen.

Ich habe meine Auswahl soweit auf 2 Modell eingeschränkt:

Dieses von IBM:

http://geizhals.at/deutschland/a592498.html

oder dieses von ASUS:

http://geizhals.at/deutschland/a581732.html

Mich interessieren besonders die Punkte Verarbeitung, Ergonomie und Multimediatauglichkeit.
Könnt ihr mir da helfen welches vermutlich das bessere ist?

Auflösungsbedingt würde ich dir zum Lenovo raten, ist leider echt ein rückschritt wenn man im Internet bei 1024x600 ständig scrollen muss.

Leistungstechnisch sehe ich denn Lenovo vor dem Asus auch Preislich ist das P/L-Verhältnis des Lenovo deutlich besser.

MFG

dann nimm das Lenovo, die onboardgraka ist ganz in Ordnung und die CPU ist schneller als ein Atom.
verarbeitung hat das Lenovo wohl auch eine ganz akzeptable

kostet zwar knapp 450-500€ (je nach anbieter) aber ich kann dir klar das acer aspire one 753 empfehlen. hat nen intel celeron und intel HD grafik, die sogar 1080p youtube videos flüssigst darstellt. auch das display ist mit 1366*768 ordentlich.

bin sehr zufrieden damit, auch games laufen damit sehr gut. preis ist halt eben teurer.

akku hält 3-6 stunden, je nach stetting / anwendung.

ausgeliefert wird es mit windows7 HOME PREMIUM 64bit :D

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall eines der ThinkPads, kenne viele Leute die mit IBM glücklich geworden sind, die verarbeitung stimmt und (wenn auch total nebensächlich) ich find die auch schöner ^^
wieso netbook? wegen des preises?
naja wozu kauft man sich ein netbook? Eigentlich ja nur wegen der Größe und des Preises... ich denke über ein für und wider von note-, netbooks und womöglich nocht tablets muss man jetzt nicht schon wieder diskutieren.

Verarbeitung:

Die Edge Serie von Lenovo sind immer sehr gut Verarbeitet und Hochwertig (Siehe Link zu Notebookcheck.com)

Ergonomie:

Da Führt das Lenovo klar, obwohl son Trackpoint nicht jedermans Sache ist.

Multimediatauglichkeit:

Da sind beide was die Videobeschleunigung angeht etwa gleich auf, die Version mit X2 k325 sehe ich da als ganz klarer Sieger.

Also mein Fazit min das Lenovo mit dem X2 K325 für den Preis kann man da nix Falsch machen.

MFG

ERst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Heißt das "X2", dass es ein DualCore von AMD ist?
Ich habe mir viele Testberichte und Grafikkartenvergleiche bei Notebookcheck durchgelesen. Die ION 2 Graka soll wohl etwas besser sein als die Radeon in dem IBM Notebook.Mich wundert warum man von IBM Netbooks selten was liest. Fast immer sinds nur ASUS, Samsung und Aspire.

es gibt keine netbooks von ibm...deswegen kannst du auch nichts davon lesen! und ist das netbook nur wegen des preises relevant oder wegen was?

@ CYBERSTAR

Lenovo hat IBM die Notebooksparte abgekauft bzw. IBM hat sie Verkauft im Grunde sind es ja noch IBMs weil Lenovo das Design, bis her nicht groß verändert hat und als sie sogar grad frisch von IBM alles aufgekauft hatten, waren die Notebooks 1:1 nur der IBM Schriftzug war jetzt der von Lenovo.
Ergänzung ()

@ Logital

X2 bedeutet Dual-Core das ist richtig.

Naja 11.6 Zoll ist eigentlich auch schon eher Subnotebook.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass lenovo die abgekauft hat...trotzdem stellt ibm keine laptops mehr her! Da kann man nach ibm netbooks suchen, soviel man will! und wenn das mehr leute wüüsten, würden vielleicht auch endlich meine lenovo-aktien steigen!

Zuletzt bearbeitet:
@ CYBERSTAR

Sry wollte dich nicht beneumanklugen ;)

@ Logital

Mit dem Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 X2 K325 http://geizhals.at/deutschland/a592655.html
fährst du am besten, da hast du das beste P/L-Verhltniss und auch das rundere Gesamtpaket.

CPU-Verlgeich im Anhang :D

MFG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 164
Für mich heißt Netbook eben dass es möglichst klein ist, so bis 12 Zoll maximal und unter 400€.

"IBM hat sie Verkauft im Grunde sind es ja noch IBMs weil Lenovo das Design, bis her nicht groß verändert hat"
hast wohl nie nen IBM ThinkPad in den Händen gehalten oder? Qualitativ war das nochmal ne ganz andere Liga als die neuen Lenovos... leider :(

Meine letzten Erfahrungen sprechen definitiv Für die Marke "ASUS". Die haben Probleme gemacht, im Gegensatz zu den IBM/Lenovo Dingern (Abstütze, USB-Fehler, usw...) die sind einfach nicht mehr das was sie mal waren.

@ Eastpax

Sry aber dein Satz wiederspricht sich mehrmals, ich möchte dich ja nicht Grammatikalisch korrigieren aber ich würde halt aus deinem Satz entnehmen das deine Erfahrungen für Asus sprechen würden, aber Asus wiederum Probleme gemacht hat (welche auch immer ?), die IBM/Lenovos haben keine Probleme gemacht hatten aber Fehler und sind nicht mehr so gut wie sie es früher mal waren. Dein Satz ist extrem verwirrend grad wenn man ihn mehrmals hinternander liest ;).

@ Logital

Hier sind noch Testberichte, ich denke die sollten dan alle deine Zweifel ausräumen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Edge-11-Athlon-Neo-II-K325-vs-Core-i3-380UM.40239.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1015PN-Netbook.39678.0.html

MFG und nice WE

Zurück
Oben