Entscheidung zwischen 2 65" TVs

Wichipingui

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
125
Hallo lieber Computerbase Community!

Ich habe diesmal eine biete an Sie :)
Ich suche ein Ersatz für meinen schon super alt Toshiba LCD 46". Mein Budget ist limitiert und ich wollte eigentlich nicht über 600 EUR gehen.
Von alles was ich gelesen habe, sollte QLED oder OLED sein (wegen Helligkeit). Ich möchte auch ein 65" haben, nicht größer, nicht kleiner.

Anforderungen:
  • Satellit Anschluss (Mehrfamilienhaus).
  • große Fensterfront mit Ausrichtung Süden. Fernseher hängt dann im 90° Winkel dazu. Sprich Fernseher hängt im Westen. Kriegt über den Tag hinweg viel Licht ab. Abdunkeln geht über Vorhänge etc., aber sollte gut Hell sein. Meiste Zeit wird am Nachmittag/Abend geschaut.
  • Normalerweise werde ich alles von meinem PC Streamen über HDMI.
  • Keine Werbung oder unnötige Apps
  • Ambilight wäre cool, aber ich denke unrealistisch für den Preis.

ich habe die 2 TVs gefunden:
Hisense 65E7KQ QLED für 599 EUR
Samsung QLED 4K Q60C 2023 für 849 EUR

Lohnt sich die extra 250 EUR?
Haben Sie anderen Empfehlungen?

Dankeschön!
 
Hallo, im Computerbase Forum ist der Sie Ton ungewöhnlich.
Eigentlich (fast) überall im Internet ;-)

QLED ist nicht OLED; nicht auf den Trick von Samsung reinfallen.
Würde nur 600 Euro würde ich lieber sparen oder einen jungen gebrauchten kaufen.
Oder Gedanken von 65" frei machen und lieber "nur" 55" kaufen.

LG C19 oder LC B19 oder LC A19 Serie, als junge gebrauchte.
 
AlanK schrieb:
QLED ist nicht OLED; nicht auf den Trick von Samsung reinfallen.
Nun nicht jeder braucht einen OLED. ich habe auch extra einen QLED gekauft weil mir der OLED zu massiv geblendet hat auf dem Panel im Wohnzimmer. Auch mag nicht jeder viel Geld ausgeben. Alternativ noch den LG hie rmal ansehen:

https://geizhals.de/lg-65qned816re-a2904735.html

Nanocell IPS, Quantum Dot, 120Hz 2x HDMi 2.1 und 2x HDMi 2.0! Dazu noch das tolle LG UI mit der super Maus TV Fernbedienung.
 
Hi, danke für die Antworten, und ja ich wollte "Ich habe diesmal eine biete an euch" am Anfang schreiben, aber als ich nicht sicher war, ob das richtig auf Deutsch ist, habe ich mir für "Sie" entschieden. Mein Fehler.

Bzg. die TVs, der LG 65QNED816RE wird hell genug in meinem Wohnzimmer ?
wenn die Sonne scheint draußen am Nachmittag? Ich schaue gerne MotoGP und ist üblich um 14 Uhr das Rennen :D
Ich hatte gedacht die OLED oder noch besser die QLED sind besser in diese Szenario.

Hat der Hisense keine Chance dagegen? Ich brauche nicht das tollste/letzte/teuerste High End Tech. Bin eh minimalistisch und sparsam :)

Danke!
 
das heißt ich muss anscheinend an OLED verzichten.
Ich werde vorbei an Mediamarkt fahren und schauen in echt die Unterschied.
Danke!
 
cyberpirate schrieb:
Ja der LG ist schön hell! im Vergleich zum Hisense ist das eh ein Sprung. da ist der LG deutlich besser. Vergleich einfach direkt selber:

https://geizhals.de/?cmp=2904735&cmp=2978192&active=1

Allein die 120Hz. Dazu noch der Support für schnelles Gaming mit Free und G-sync! Dazu das bessere Panel!
Der Hisense ist aber auch veraltet, das müsste es schon der U7KQ (~850€) im Vergleich sein, mit 120Hz, Freesync & Co.
 
Ja genau, ich habe jetzt diese Hisense 65E7KQ Pro für 749 EUR gefunden: QLED, 144Hz, HDMi 2.1, Dolby Atmos, 40W Audio... Ist dann besser als die LG 65QNED816RE oder?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Steht dein aktueller TV woanders?
Nein, genau da.
 
Wichipingui schrieb:
Ja genau, ich habe jetzt diese Hisense 65E7KQ Pro für 749 EUR gefunden: QLED, 144Hz, HDMi 2.1, Dolby Atmos, 40W Audio... Ist dann besser als die LG 65QNED816RE oder?
Nicht verwechseln, ...E7KQ sondern ...U7KQ 65U ist dia aktuelle Serie. Der Pro ist eine Verbesserung der äteren Serie. Das Panel ist bei den U7KQ halt MiniLED.
 
@Ja_Ge
Falsch, das xxKQ sind sind alle 2023er, (H=2022, G=2021)
A, E, E Pro, U ist die Klasseneinteilung

----

Der E7pro ist die deutlich bessere Wahl gegenüber dem LG mit Edge-lit ( IPS und Edge-lit bei 65 Zoll, fast eine eine Ausleuchtungskatastrophe)

Man sollte auch Raumhelligkeit und Reflektionen unabhängig voneinander betrachten, bei ersterem hilft mehr Helligkeit, bei letztem nur eine Antireflektionsbeschichtung

@Wichipingui
Was für ein Modell ist dein jetziger TV, und hast du da Probleme mit Reflektionen oder ist dir nur das BIld zu dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Gerade habe ich ein Toshiba 46BL712G, ist ein LCD FullHD von 2012. Und am Nachmittag die Reflektionen und Helligkeit für die Sonne stören viel.
Deswegen schaue ich eh am Abend oder muss ich die Jalousie runter machen :(

Gut, dann die Hisense 65E7KQ Pro ist die bessere Wahl für meine Anforderungen/Budget.
Danke!!
 
Wie gesagt bei Refekltionen hilft mehr Helligkeit wenig, da braucht es einen TV mit Antireflektionsbeschichtung

Bei Hisense ist diese Antireflektionsschicht erst ab der U7KQ Reihe vorhanden
Wenn man solch einen Problemaufstellplatz hat, sollte man lieber etwas mehr sparen und einen TV kaufen der damit besser umgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
onetwoxx schrieb:
@Ja_Ge
Falsch, das xxKQ sind sind alle 2023er, (H=2022, G=2021)
A, E, E Pro, U ist die Klasseneinteilung
Falschen Buchstaben fett gemacht...
Worauf ich hinaus wollte, der U7KQ kann halt echt hell für die Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Zurück
Oben