Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Maiden02

Newbie
Bin im Forum auf verschiedene Modelle von Laptops gestoßen, die für mich in Betracht kommen, die so ziemlich gleich sind ungefähr, jedoch würde ich gern wissen, welchen ihr empfehlen würdet von den beiden.
Die Modelle habe ich ausgewählt da sie einen guten i5-Prozessor haben genug Arbeitsspeicher für normale Anwender und die Nvidia 840m, die auch ein wenig spielen ermöglicht.

http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...chwarz/dp/B00KCJAIMO/ref=cm_cr_pr_product_top

+
der einzige Grund warum ich diesen überhaupt in Betracht ziehe: Die Klappe zum Öffnen unten
-
Akkulaufzeit (4 Zellen) ca 2 stunden niedriger
GlossyDisplay
Tastatur nach Kundenrezensionenmeinung gibt sehr nach
Garantie nur 1 Jahr

http://www.cyberport.de/acer-aspire...ll-hd-gf-840-ohne-windows--1C26-98V_1695.html

+
Akkulaufzeit (6 Zellen)
Mattes Display
Tastatur ist okay
Garantie 2 Jahre
Design ist besser als das vom Lenovo

-
Keine Wartungsklappe

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen ? Ist für meinen Bruder, der noch zur Schule geht und dieses Jahr abi macht. Es soll eben zum Spielen geeignet sein, zum Schreiben, zum FIlme schauen etc. Ein Multimedianotebook einfach, das nicht allzuschlecht verarbeitet ist und bei öfteren Mitnehmen nicht gleich kapput geht.

LG

Danke für die Hilfe

Maiden

Mit deiner Argumentation hast du dir die Frage praktisch schon selbst beantwortet, außer die nicht vorhandene Wartungsklappe ist wirklich so ein Totschlagargument.

Ich hab grade mal nachgelesen, um beim Acer an Festplatte und WLAN-Modus zu kommen, muss nur die obere Abdeckung samt Tastatur runter. (Quelle: http://www.myfixguide.com/manual/acer-aspire-e5-571g-disassembly/) Um den RAM zu tauschen, wirds schon ne ziemliche Bastelei, aber mehr kann man ohnehin nicht machen. CPU und GPU sind ja verlötet.

Ich denke, dass die Positivargumente (Design, Akku) für das Acer überwiegen.

Zum Lenovo: Ich besitze selbst ein Z50-75 (gleiches Gehäuse wie das Z50-70, nur mit AMD-Technik) und ja, die Tastatur gibt in der Mitte minimal nach, aber ich empfinde es nicht als störend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke erstmal für die Antwort.
Da sie Besitzer eines z50 sind hätte ich dann doch noch ein zwei fragen.

Ich dachte man kommt durch die wartungsklappe auch an den Lüfter um diesen zu reinigen.ist dies nicht so ?

was halten.Sie von der Verarbeitung?

wissen sie lb man die garantie verlangernkann ?

wie kommt man mit dem glossy display zurecht ? Sieht man da wirklich garnichts mehr mit schon wenig gegenlicht

Lg

Maiden02 schrieb:
Ich dachte man kommt durch die wartungsklappe auch an den Lüfter um diesen zu reinigen.ist dies nicht so ?
Ja, man kommt an den Lüfter von unten heran und auch an RAM, WLAN-Modul und Festplatte. U.a. deswegen wurde es bei mir auch wieder ein Lenovo. Ich mag das überhaupt nicht, wenn ich erst das halbe Notebook auseinandernehmen muss, nur weil ich nen defekten Lüfter ersetzen will (ist mir schon bei einigen Notebooks im Bekanntenkreis und bei mir selbst untergekommen, dass der Lüfter nen Lagerschaden hatte oder gar ausfiel).

was halten.Sie von der Verarbeitung?
Ich empfinde die Verabeitung als sehr gut und wertig. Nichts klappert, nichts wackelt, sogar das Display ist relativ verwindungssteif.

wissen sie lb man die garantie verlangernkann ?
Damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

wie kommt man mit dem glossy display zurecht ? Sieht man da wirklich garnichts mehr mit schon wenig gegenlicht
Ich persönlich komme damit gut klar, nur wenn die Sonne direkt aufs Display knallt, spiegelt das Display relativ stark, v.a. bei dunklen Bildinhalten. Bei Kunstlicht war es bisher unproblematisch. Das empfinde ich aber nicht als Totschlagargument.

Vielen dank.
D.h. ja eigentlich können sie mir den laptop schon empfehlen.

Dann werde ich mich vermutluch für den lenpvo entscheiden , denn wartbarkeit erscheint mir wichtiger als design

Dass nur 1 jahr garantie ist, ist sehr blöd, aber ich kann mir ja die versicherung von amazon mitbestellen.

vielen dank

Maiden02 schrieb:
Vielen dank.
D.h. ja eigentlich können sie mir den laptop schon empfehlen.
Bereut habe ich den Kauf bisher jedenfalls nicht.

Dann werde ich mich vermutluch für den lenpvo entscheiden , denn wartbarkeit erscheint mir wichtiger als design
Die Erfahrung hat mir zumindest gezeigt, dass es durchaus sinnvoll ist, darauf zu achten, dass man einfach an die Innereien eines Laptops herankommt.

vielen dank !!!!! Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Heute war die i3 version in den blitzangeboten bei amazon... für 350 euro also....
ob die i3 version gut ist weiß ich aber nicht .... habe ja ein rückgaberecht.. Vielen dank

Zurück
Oben