Entscheidung zwischen 2 Systemen

Guitarluke

Lieutenant Pro
Hiho,
welchen Rechner sollte ich kaufen? Hab 2 zur Auswahl:

Rechner 1
Rechner 2

Der Rechner soll für meinen Dad sein, Spiele werden damit nicht gespielt...es wird nur geschrieben, im Internet gesurft, und Filme angeguckt bzw in andere Formate umgewandelt.

Danke im Vorraus :)

Ps: Welcher Prozessor ist leistungsfähiger?

Ich würde mich für den 2. entscheiden. Der hat 2GB Ram und den stärkeren Prozessor.

Ich würde Dir zu dem Rechner von der Atelco raten. Es ist der stärkere Prozessor verbaut (2x2,6GHz gegenüber 1x2,2GHz), besitzt doppelt soviel RAM und hat noch einen namhaften Brenner inkl. Software drin. Da eh' nur damit Office-Programme laufen, reicht die verbaute onboard Grafik völlig aus. Zudem habe ich von Atelco bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Stimme zimmi zu. Stell dir lieber selber einen PC zusammen.
Dann hasst du meistens mehr Power für weniger Geld.

Alles klar, danke für die Tips!

Selber zusammenbauen....wäre ja kein Problem, aber ich bezweifle, dass ich da mehr Power fürs gleiche Geld kriege...insbesondere, wenn ich von verschiedenen Anbietern kaufe und für jedes Kleinteil noch extra Versandkosten anfallen.

Also die Systeme sind beide durchweg schlecht! Stell dir besser selber was zusammen

Ihm bringt die Garantie aber reichlich wenig, wenn z.B. das Netzteil abraucht und er den kompletten PC einschicken muss.
Bei solchen Geizhalscomputern werden meist schlechte Netzteile verbaut.

Mfg

Zurück
Oben