Entscheidung zwischen ASUS Maximus VII Hero (Intel Z97) und VI Formula (Intel Z87)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfsblvt

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
331
Hey Leute (:
Ich bin gerade dabei mir meinen Rechner zusammenzustellen und zu planen.

Es soll ein Gaming-Rechner im High-Ende-Raum des (für mich) noch bezahlbaren Bereiches werden. Also aktuelle Top-Leistung, so dass so gut wie alle Spiele auf höchsten Einstellungen drauf laufen und er auch in Zukunft noch recht gut ist, aber ich brauche kein 4k Auflösung, keine mehreren Bildschirme, nichts gigantisch starkes..
Naja, ihr wisst schon.

Ich habe mir meinen Rechner bei mifcom zusammgestellt. (Übrigens soll das hier keine Diskussion von "ist doch viel zu teuer, bau es selber!" werden, also bitte diese Standard-Antwort einfach mal weglassen :p )
Falls ihr es zur Übersicht braucht, es ist der folgende: http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=QDDJTAPEIJ

Meine große Frage ist jetzt das Mainboard. Stark empfohlen wurde mir die ASUS Maximus-Reihe, und ich denke da will ich auch auf jeden Fall bleiben.
Möglich für die Konfiguration sind die folgenden zwei:
  • ASUS Maximus VII Hero, Intel Z97
  • ASUS Maximus VI Formula, Intel Z87

Meine Frage:
Das Formula ist halt 100 Euro teurer, und es scheint die vorherige Generation zu sein, richtig?
Was denkt ihr, welches von beiden ist sinnvoller? Wo liegen da überhaupt die Unterschiede?


(Allgemeine Sachen zur Konfig dürft ihr gern auch anmerken, bin da noch offen. Ist aber nicht die primäre Frage, die ich habe.)
 
Ich würde da auf jeden Fall auf die neuere Generation setzen, sofern ein Neukauf ansteht wie bei dir, ist ja auch noch 100€ günstiger als das alte Board :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben