Entscheidung zwischen zwei LCD TV's

M3ist3r

Cadet 2nd Year
hi

ich bin mir gerade net sicher welchen lcd tv ich mir kaufen möchte entweder den Samsung LE-40M86BD(300 Euro Billiger als der anderer) oder den Samsung LE-40F86BD wobei dieser LCD ist fast wie der andere bloß er hat 100MHZ und 25 000:1 Kontrastverhältnis. wär es schon besser mit 100MHz oder soll ich doch den 300 euro billigeren LCD kaufen

Andreas87

Admiral
AW: Entscheidung zwischen zwei LCD TV's(Schnell^^)

Nimm den, dessen Bild dir besser gefällt.
Falls du sie bisher noch nicht in echt gesehen hast, dann solltest du das unbedingt tun.

X-TR4

Commander
Bei solchen summen würde ich dir auch auf jedne Fall raten den TV anzusehen. Habe den toshiba 42x3030D bild ist super, 100Hz brauche ich nicht wirklich. worauf ich evtl achten würde ist die "farbtiefe" des panels. ist bei meinem ZB nur 8bit (normal in der preiskategorie um 1000€) der 42Z.... hat 10 bit. Tatsache ist, dass man bei 8bit schon ab und an die farbübergänge erkennt, besonders bei großen flächen. aber 500€ mehr waren bei mir nicht drin, und bei spielen und filmen, also alles was bewegt ist stört das auch kaum.

Aber genauso wie bei nem Heimkino System gilt anschauen/hören! du willst doch nicht blind 1000+€ ausgeben oder? ;)

boergebrauer

Cadet 2nd Year
Ich habe den Samsung LE37M86BD und der fernsehr ist klasse. also kannst du ruhig den 40 zoll mit 100 herz nehmen ! ist wirklich eine spitzen wahl !!!

X-TR4

Commander
aber das ist wie mit boxen. ist alles subjektiv. Besser man sieht es sich selber nochmal an, damit man sich sicher sein kann dass man zufrieden ist ;)

ich kauf mir ja auch kein auto ohne es zu sehen weil alle sagen es wäre geil (womöglich würd ich dann noch in nem golf landen :rolleyes: ) ;)

Zhan

Lt. Commander
ja, wenn er den samsung oder den samsung kaufen will, dann würd ich ihm auch zum samsung raten. das macht absolut sinn.