Entscheidung

Hi,

besser wofür? Und ein "Hallo" oder "Bitte" und "Danke" wäre auch ratsam, ist hier schließlich ein Forum.

VG,
Mad

Immer wieder da selbe!

sry Madman hast recht! ich habs bisschen eilig deswegen bitte um Entschuldigung! ich brauch es für die schule aber hauptsächlich bisschen zocken! ich hab paar unterschiede gesehen zum beispiel hat das eine einen freien mSATA-Slot für zusätzliche SSD, und ein LED-Blacklight ! usw. schau es dir am besten selber an!^^

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/107363,110181

Also ist deine Frage jetzt, ob der mSata Anschluss einen Aufpreis von 50€ rechtfertigt?! :freak:
Die Teile sind doch (praktisch) identisch.
Ich würde den günstigeren von beiden nehmen.

fljufko kenn mich halt nicht so gut aus und will halt wissen welches davon besser ist um die 50€ gehts mir nicht! bei dem einen steht 6-zellen akku bei dem anderen nicht! dafür hat es LED-Blacklicht usw. ! oder hat das andere auch einen LED-Blacklight?

Nehm den aus meinem link. Deutlich schneller. SSD kann via mSATA3 nachgerüstet werden

die sollten beide led haben! bei dem anderen ist es nur nicht erwähnt.
das gerät von notebooksbilliger hat win8 und 1x4gb ram wo du noch weiteren 4gb ram selber zubauen kannst und swomit auf 8gb ram kommst, hat auch mslot (könnte der andere aber auch haben)

das andere gerät: hat 2x2gb ram, was schlechter ist zum aufrüsten.
hat win7. sonst habe ich auf die schnelle keine großen veränderungen sehen können.

ich würde das bei notebooksbilliger kaufen.
wobei, ich nicht sagen kann wie die qualität von msi ist

Zuletzt bearbeitet:
Die haben beide LED-Backlight.
Und soweit ich das sehen kann, sind die sonst auch baugleich.
Der einzige Unterschied ist das Bestriebssystem. Der Eine hat Windows 7 drauf, der Andere Windows 8.
Wenn du nicht unbedingt auf Windows 8 bestehst, dann nimm den für 739€.

Steht doch bei beiden dran.

Bei der einen ist nen Häkchen beim Punkt LED Backlight
Bei der anderen steht als Besonderheit - LED Hintergrundbeleuchtung

Im Zweifel - dafür bin ich jetzt zu faul - die technischen Datenblätter auf der Herstellerseite anschauen und sehen, wo tatsächlich der Unterschied liegt.

Irgendwo müssen ja Unterschiede sein, denn die Geräte haben eine unterschiedliche ID:

0016GA-SKU1 (erster Link):

- 2 x 2 GB 1066er RAM (alle Slots belegt)
- Grafikkarte mit GDDR3 RAM
- Win 7 HP

0016GA-SKU4 (zweiter Link):

- 1 x 4 GB 1600er RAM (ein Slot frei)
- Grafikkarte mit GDDR5
- Win 8

Somit sehe ich das zweite Gerät als besser an (sofern die Angaben auf den Seiten stimmen). Betrachtet man die ID scheint dies auch das neuere Gerät zu sein.

ich habs bisschen eilig deswegen bitte um Entschuldigung!

Dann nimm dir doch bitte mehr Zeit. Die Unterschiede hat man doch in wenigen Min. selbst erfasst. Andere Leute damit zu beauftragen ist vorallem eins: faul!

Ich finds echt zum k*****, dass die Leute von unterwegs mit ihren Smartphones Fleißarbeit verteilen, anstatt sich selbst mal ein wenig Mühe zu geben.

@Held213

Die Angaben sind hier auch wiedersprüchlich.
Auf notebooksbilliger haben beide Modelle den selben RAM und die selbe Grafikkarte verbaut. >> KLICK MICH <<
Der Unterschied liegt meiner Meinung nach, wirklich nur am Betriebssystem.

Held was ist mit dem steckplatz für die SSD ? beim MSI GE60-i547W7H solls kein geben aber beim
MSI GE60-i550M245 Gaming Notebook schon!

The Specification may change without notice. The actual products sold are different from areas. Please check the detailed Specification with your local dealers.

Entweder kann nbbilliger.de dir die Frage beantworten, du schreibst ne Mail an MSI oder in deren Forum.

Zurück
Oben