Entscheidungsfindung ADL vs. AM4 mit DDR4

Das versprochene Bild vom Kühler. Halt offen und etwas lieblos. Für die Konvektion wahrscheinlich sogar ganz gut.

Dann so Kleinigkeiten: Keins der WLP für die M2 Abdeckungen hat Kontakt zur M2. Sowas kann doch eigentlich gar nicht passieren. Halt nerviger Kleinkram.

Anhänge

• 20220219_200639.jpg
    20220219_200639.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigLA
Also bei mir schien der 1. M.2 mit seinem Pad an meiner SSD etwas geklebt zu haben, zumindest wars beim B660 der fall, als ich es wieder ausgebaut hab und gegen das Z690 ausgetauscht hatte...

Was mir am Z690 etwas komisch vorkommt ist der mittlere Kühlkörper, der ist ohne verbaute SSD etwas locker...
aber in der Preisklasse finde ich auch kein anderes Board, was annähernd eine identische Ausstattung bietet. Muss dazu sagen, dass ich auf den Audio-Codec Wert lege, wenn mir auch fast jeder immer nen USB-Stick empfehlen... :D und bei den Alternativ-Boards der günstigeren Klasse gibts eigentlich immer nur 897 oder Asus NoName 7.1:freak:

btw. wenn ich mir andere VRM-Kühler anschaue, sind diese aber auch des Öfteren nicht soo viel größer..das Taichi Razer war "unten" auch nicht soo viel größer, die obere Platte bis zur backplate vielleicht schon...und rechts davon...aber so genau hab ich darauf auch nicht geachtet...

Zuletzt bearbeitet:
Board ist verbaut und hat auch nur ganz wenig Spulenfiepen.
Was mich irritiert: Ich komme nur über die Vorauswahl in Windows ins BIOS. Tasten funktionieren nicht. Andere Tastatur habe ich schon probiert. Bin etwas irritiert.

Das ist merkwürdig, weder mit dem B660 noch mit dem Z690 hatte ich dieses Verhalten.

Spulenfiepen hab ich 0,0% bemerkt...

Zurück
Oben