Allan Sche Sar
Lt. Commander
Hey ihr,
ich bin so langsam am überlegen, dass ich ein neues Handy benötige. Denn meins hat die eine oder andere Macke (wie sich verabschiedende Lautsprecher, schlechte Gesprächsqualität [reicht manchmal einfach ab]).
Bis jetzt habe ich das HTC Touch Pro 2, sowie die anderen Vorgänger benutzt.
Was ich benötige:
Das ist im Prinzip schon alles.
Jetzt habe ich im WWW drei verschiedene Geräte gefunden, die diese Anforderungen erfüllen und doch Fragen aufwerfen.
Gerät 1: HTC 7 Pro
Gerät 2: HTC Desire Z
Gerät 3: Nokia E7-00
Jetzt die Allgemeine Frage. Gibt es noch andere Kandidaten, die ich übersehen habe? Was ich dazu noch erwähnen möchte ist, dass ich die QWERTZ-Tastatur nicht permanent haben will, wie Beispielsweise bei einem Nokia E6-00.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten, wenn ich mir in 2-3 Monaten ein neues Gerät zulegen will?
ich bin so langsam am überlegen, dass ich ein neues Handy benötige. Denn meins hat die eine oder andere Macke (wie sich verabschiedende Lautsprecher, schlechte Gesprächsqualität [reicht manchmal einfach ab]).
Bis jetzt habe ich das HTC Touch Pro 2, sowie die anderen Vorgänger benutzt.
Was ich benötige:
- Touchscreen
- qwertz-Tastatur
- Synchro-Möglichkeit zu meinen Outlook Kontakten, Terminen und Aufgaben
- GPS (Kostenlose und ohne Internetfähige Navigation)
- keine Nutzung der Internetfähigkeiten via 3g etc.
- Internetnutzung nur via Wlan
Das ist im Prinzip schon alles.
Jetzt habe ich im WWW drei verschiedene Geräte gefunden, die diese Anforderungen erfüllen und doch Fragen aufwerfen.
Gerät 1: HTC 7 Pro
Mit Windows Mobile 7. Ich habe bisher Windows Mobile 6.5 genutzt und finde es auch super. Gäbe es eine Möglichkeit einen Downgrade auf 6.5 zu machen? Denn ich habe gehört, dass ich WM7 nicht mit Outlook synchronisieren kann.
Außerdem finde ich WM7 ist zu unprofessionel. Ich nutzt das Handy um damit zu arbeiten.
Außerdem finde ich WM7 ist zu unprofessionel. Ich nutzt das Handy um damit zu arbeiten.
Gerät 2: HTC Desire Z
Nicht mehr das aktuellste Gerät glaube ich. Denn es läuft noch mit Android 2.2. Gibt es eine Möglichkeit zum Beispiel das neue Android 4.0 aufzuspielen?
Synchronisation uneingeschränkt möglich?
Synchronisation uneingeschränkt möglich?
Gerät 3: Nokia E7-00
Mein Vater hat das E6, aber ich komme mit den Menüs nicht so klar. Es gefällt mir von der gesamten Aufmachung her nicht. Jedoch kann ich dieses Gerät auch an meinen Fernseher laufen lassen bzw. USB-Sticks sichten und "bespielen".
Kann man die Nokia Menüführung und das Desgin ändern? Eher nicht.
Kann man die Nokia Menüführung und das Desgin ändern? Eher nicht.
Jetzt die Allgemeine Frage. Gibt es noch andere Kandidaten, die ich übersehen habe? Was ich dazu noch erwähnen möchte ist, dass ich die QWERTZ-Tastatur nicht permanent haben will, wie Beispielsweise bei einem Nokia E6-00.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten, wenn ich mir in 2-3 Monaten ein neues Gerät zulegen will?