• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Business"-Handy bis 250 €

Physically

Lt. Commander
Hallo,

da ich mich von meinem iPhone 3GS trennen möchte, und es so bald wie möglich verkaufen werde (sofern der Preis stimmt [...]), bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Ich möchte gerne ein Handy mit vollständiger QWERTZ-Tastatur, Touchscreen ist nicht notwendig. Wichtig sind die Standard-Funktion wie Audio-Dateien sowie Filme abspielen. Kamera sollte vorhanden sein, vergleichbar mit dem iPhone 3GS (3 MP ... ).

WLAN, sowie das Abrufen von E-Mails sollte auch dabei sein.

Ich setze mal 250 € an, da mir ein Handy in dem Sinne eigentlich nicht mehr Wert ist.

Danke Euch und Gruß!

Leider nur Touchscreen, benötige aber QWERTZ-Tastatur, BlackBerry scheint gut zu sein darin, bin mir aber unsicher welches wirklich gut ist.

Ich empfehle dir in dem Falle das Motorola Pro+ !

Habs selbst und bin sehr zufrieden. Business-tauglich und die Tastatur läuft gut, sogar die Kamera macht schöne Bilder.

Email und Co. alles Wunderbar. Kalender Funktion ist top und Exchange-Fähig.

Benötigst du Apps, Spiele usw. oder nur die Standardfunktionen wie E-Mail, Kalender, SMS, Telefon, MP3, Videoplayer?

Wenn ja dann kannst du ein Blackberry kaufen oder auch ein Nokia Smartphone. Die verlieren zwar stetig Marktanteile produzieren aber immer noch gute Geräte. Vor allem im Businessbereich.

Naja, also Spiele eher nicht, evtll. nützliche Erweiterungen. Grafik sollte schon gut sein, also WENN es geht 640 x 480, bin aber für jedes Angebot offen.

EDIT:

Was haltet ihr hiervon

Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Dein genanntes Blackberry scheint was zu taugen und mit 189€ begeht man kein allzu großes Risiko.

Naja, es sollte eigentlich kein Touchscreen haben, rein über Tasten bedienbar, aber danke für die Antwort.

@estros: Ich werde mir noch einige Tests und Reviews dazu durchschauen und dann mal sehen, danke!

Denke bei einem BlackBerry dran, dass am besten dein Provider dir BlackBerry Push anbieten können sollte, macht den BlackBerry erst richtig rund ;)

Hattest du schon ein Smartphone mit echter Tastatur im täglichen Gebrauch? Mir persönlich ist das zu blöd, da mann somit ständig zwischen "touchen" und drücken die Finger rund ums Telefon verknotet und nicht schneller schreibt... Meine Erfahrung.
Wenn du viel oder schnell schreiben willst dann kauf ein normales Smartphone und für gute 10 Euro ein kleines Bluetooth Keyboard, damit sind längere Texte auch wirklich kein Problem mehr.

Mir gehts ja nicht um das schnelle Schreiben, sondern um die Tatsache an sich, dass das Handy kein Touchscreen sondern eine vollständige Tastatur hat :)

Blackberry hat durchaus hervorragende geräte mit qwertz aber die billigeren geräte sind dann eben doch nicht so gut wie die teureren und da kann die konkurenz dann schon mithalten

meine Empfehlung
Nokia asha 303 -> das dürfte dir absolut ausreichen
Wenn du mehr ausgeben willst (bessere cam) Nokia e6 oder e7

Zurück
Oben