Business Handy für Kollegen

Amko

Banned
Servus Leute.

Ein Kollege von mir möchte sich ein Handy für die Arbeit kaufen (Telefonieren und viel Mailverkehr)

Wenn es ein Privat Handy wäre, würde ich ihm zu nem Dual Core Android, welches in der Zukunft kommt raten, aber so ist es nicht :P

Das Handy sollte bei normalem Betrieb einen ganzen Tag ganz schaffen. Gegen nächtliches Aufladen hat er nix.

D.h. telefonieren, Mails, Internet wenn benötigt, ein paar Apps aufrufen (Sport News etc)

Der Preis ist egal!

Fragen stelle ich mir mit ihm nun genau bei:

Welches OS?

Es muss eine vollwertige Tastatur haben.

HTC 7 Pro
Blackberry 9780

An die beiden hat er gedacht.

Was sagt ihr?

Desire Z wäre auch noch ne überlegung :)
ist anwenderfreundlicher

Achja.

Mail = Exchange

Provider: www.a1.net

Der Provider ist leider fix^^

würde jetzt auch sagen desire z. hat ne tastatur und generell ein schön aufgebautes userinterface. gute emailanwendung und durch die htc sense widgets auch nen super nachrichten widgets, für sportnews z.B. ;-) ausreichen schnell ist es eigentlich auch noch, aber kommt natülrich nicht an die dualcores heran. android 2.3 wird es auch demnächst geben. mit nem exchange sollte es auch klappen, hab es selber allerdings noch nicht ausprobiert.

@optikks: auch wenn ich die prereihe mag. die kleine tastatur ist nicht wirklich angenehm, die neueren schon genannten geräte sollten da wirklich besser sein von der haptik und auch softwaretechnisch können die einfach mehr.

Das HTC 7 Pro hat keine Chance gegen das Desire Z?

Ich empfinde zB mein Milestone auch als ausreichend, und sogar n bisschen netter als das DZ, wegen der Community --> Mods, OC etc --> Aber dies interessiert den Kollegen nicht.

Ein Kollege hat das Desire Z, und der klagt über den Akku, was er allerdings damit macht weiß ich nicht.

Es soll auch zuverlässig sein und nicht öfter mal abstürzen, hängen oder sonstiges.

ne also vom milestone kann ich abraten wenn er nicht rooted etc...... das desire z sollte eig locker 1nen tag aushalten als business handy wenn man kein hardcore user ist : )

ich persönlich würde ja das sonim xp3300 force nehmen, 24 stunden gesprächszeit, 800 stunden standby, 10 stunden gps-navigation... ein traum das teil ^^

das htc 7 pro ist halt nen windows phone 7 gerät und diese sind einfach noch zu sehr in der entwicklung. so dinge wie copy und paste, wenn man mal ne email schreibt kann windows phone 7 einfach noch nicht. Da das Gerät wirklcih produktiv eingesetzt werden soll, sollte man schon etwas solidieres nehmen und android ist mittlerweile schon sehr ausgereift und mit htc hat man einen der führenden und besten anbieter.

wenn man wollte kann man im übrigen auch das Desire Z übertakten und modden, ist jetzt nicht so, als würde das nur beim milestone gehen ;-)

der akku sollte nen arbeitstag eigentlich ganz gut überstehen auch mit dauerhafter internetverbindung.

@nurmalsoamrande: na dann viel spaß beim emailschreiben und surfen ^^

Naja ich weiß, dass es auch beim DesireZ möglich ist, jedoch ists ein bisschen komplizierter :P

Und Android würde ich ihm auch nicht als "zuverlässiges" Handy empfehlen. Es ist wie es ist, ab und an hängts, startet sich neu, muss neu gestartet werden usw.
kA wie das genau bei WP7 ist.

Das OS ist allerdings interessant, Copy&Paste kommt ja auch demnächst^^

Ich glaub er soll selber zwischen Android und WP7 entscheiden^^ oder eben Blackberry

surfen und emails sind kein problem... opera mobile ist draufm genauso wie ein sync-fähiger email-client. ich benutze das estwas ältere sonim xp 3 quest pro, da geht das auch bereits, aber es ist nicht ganz so wiederstandfähig wie das force.. und etwas langsamer ;)

ich weiß ja nich ob der typ spielen oder arbeiten will mit dem teil. aber ansich disqualifiziert sich android in business umgebungen selbst weil die exchange anbindung gegen blackberry einfach keine chance hat. für mich daher ganz klar ein blackberry und dann je nach budget.

blablub1212 schrieb:
ich weiß ja nich ob der typ spielen oder arbeiten will mit dem teil. aber ansich disqualifiziert sich android in business umgebungen selbst weil die exchange anbindung gegen blackberry einfach keine chance hat. für mich daher ganz klar ein blackberry und dann je nach budget.

So habe ich mir das auch gedacht.

Nur wusste ich nicht wie WP7 mit Exchange im vergleich zu Blackberry steht?

Weil WP7 ist immerhin von Microsoft ist.

also dein milestone hängt sich vll auf aber mein desire und auch jetzt mein desire hd stürzt nie ab und startet auch automatisch nicht neu. hin und wieder starte ich es selber mal neu, aber das sollte man mit jedem gerät hin und wieder mal tun.

wie sich wp7 bei exchange schlägt kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch keins in der hand hatte. aber ich würde rein vom gefühl her sagen, dass das os einfach noch zu jung ist um sowas ordentlich zu beherrschen. es mag zwar wie exchange auch von ms sein jedoch wird ms bei der entwicklung von wp7 den fokus eher auf den consumer als auf den business bereich gelegt haben, daher könnte ich mir vorstellen das es eben nicht so gut funktioniert oder im umfang eingeschränkt ist.
blackberry ist da einfach die referenz und ich würde für den produktiven einsatz auch nicht anderes nutzen. da stimmt einfach alles von der tastatur über das os bis hin zu netten gimmicks wie unterschiedlich leuchtende leds die dir anrufe, emails, etc anzeigen. das hier z.b. hat mein mitbewohner: http://geizhals.at/eu/a565997.html finde ich recht schick, hat halt leider ne kamera falls das problematisch sein sollte.

Warum sollte es problematisch sein, weil das Ding ne Kamera hat? ^^

Das Torch wäre auch ne Überlegung, bei Chip.de ist es in der Flop Liste zu finden, weil der Akku zu schwach ist.

Erfahrungen damit gehabt?

Wenn man wüsste wann es erscheint und die ersten Tests entsprechend gut ausfallen, könnte man noch auf das Xperia™ pro warten.

XShocker22

Warum sollte es problematisch sein, weil das Ding ne Kamera hat? ^^

ich hab zum beispiel schon mal ein praktikum bei einem automobil zulieferer gemacht da durftest du keine kamera handys mit aufs werksgelände nehmen, wenn du doch eins hattest wurde die kamera versiegelt. deswegen haben geschäftshandys in de regel auch keine kamera.

Ich würde dir das Blackberry Bold 9780 empfehlen.
Für Mails sind Blackberry Geräte einfach unschlagbar.

Das 9780 gibt es bei manchen Anbietern auch ohne Kamera, wenn man viel mit sensitiven Daten zutun hat was blablub schon geschrieben hat.

Zurück
Oben