Entscheidungsfindung - S205 vs 1215B

devgenc schrieb:
Ergänzung ()

achja ich hab mich auf den u540m bezogen..
Natürlich ist der 540 "besser", aber auch nicht unwesentlich teurer :rolleyes: und i.A. bekomme ich nunmal beim PC mehr Leistung für mehr Geld

Ghostwalker schrieb:

Den Artikel kenn ich auch (hab ich oben mal erwähnt) und genau aus diesem beziehe ich die negativ Punkte bzgl. Haptik und Lüfter, diese konnte ich jedoch bisher nicht über weitere Quellen verifizieren oder widerlegen. Lediglich Ghostwalker hatte das 1215B mal im Saturn in den Händen und machte bei der Haptik einen ähnliche Erfahrung - aber kann man dann schon von einer generellen Eigenschaft sprechen? - ich weiß ja nicht...ein paar weitere Meinungen von 1215B Besitzern wären noch toll, aber die scheint es wohl kaum / nicht zu geben ;D
 
wir haben bei das lenovo bei cyberport gekauft und da liegt eine beschriebung zu ram-erweiterung inkl modul dabei, die es aber auch online gibt. damit schaffts definitiv auch der nicht-bastler in kurzer zeit.
 
Hallo,
hatte gestern das 1215B für mehrere Stunden zum testen da. Leistung konnte ich bis jetzt nur die CPU in Betracht ziehen und muss sagen dass man damit gut arbeiten kann, keine Wartezeiten beim öffnen von Word und Co. und auch Opera hat nicht lange auf sich warten lassen. Touchpad Verarbeitung is tadellos und reagiert auch meiner Meinung nach sehr gut. Tastatur ist immer subjektiv zu sehen, nach längerem Schreiben aber durchaus brauchbar und angenehm. Das Durchbiegen kann ich bestätigen, stört aber nicht wenn mann normal darauf schreibt, es sei denn ihr seit welche die denken sie sitzen vor einer alten Schreibmaschine ;). Einziger Kritikpunkt den ich nennen kann sind nur 7h bei normaler Helligkeit, hätte durchaus ein wenig mehr sein dürfen. Aber für die Leistung ein annehmbarer Kompromiss.

Bin selbst noch am Überlegen mir das 1215B zuzulegen. Und die kleinere C-50 Variante ist CPU mäßig dann doch zu schwach, wobei die Akkulaufzeit dieses Netbooks schon verlockend ist. Leider ist das Netbook auch nicht in Frage kommend, es gefällt einfach nicht...

Gruß,
Picola
 
Nezza schrieb:
und soweit ich mich erinnere, kannst du die Belegung der FN- und Strg-Taste im BIOS vertauschen, dann stimmt nur die Beschriftung nicht mehr ;)
Geht beim S205 nicht... Scheinbar nur bei den Thinkpads
 
Picola schrieb:
Hallo,
hatte gestern das 1215B für mehrere Stunden zum testen da. Leistung konnte ich bis jetzt nur die CPU in Betracht ziehen und muss sagen dass man damit gut arbeiten kann, keine Wartezeiten beim öffnen von Word und Co. und auch Opera hat nicht lange auf sich warten lassen. Touchpad Verarbeitung is tadellos und reagiert auch meiner Meinung nach sehr gut. Tastatur ist immer subjektiv zu sehen, nach längerem Schreiben aber durchaus brauchbar und angenehm. Das Durchbiegen kann ich bestätigen, stört aber nicht wenn mann normal darauf schreibt, es sei denn ihr seit welche die denken sie sitzen vor einer alten Schreibmaschine ;). Einziger Kritikpunkt den ich nennen kann sind nur 7h bei normaler Helligkeit, hätte durchaus ein wenig mehr sein dürfen. Aber für die Leistung ein annehmbarer Kompromiss.

Danke, dass du dich noch gemeldet hast mit deinen Eindrücken vom 1215B. Eine Frage hätte ich noch: kannst du auch Aussagen zum Lüfter machen?

Im Moment sehe ich das S205 und 1215B gleich auf (hatte das S205 in den Händen und muss sagen 1A ist auch hier die Verabeitung nicht und die Tastatur gibt auch nach), hätte aber schon gern USB 3.0 und damit das 1215B ;)
 
Hallo,
wie fast alles ist das subjektiv zu sehen und da ich eh kein Problem mit Lüftern habe solltest du vlt. auf ein Review eines anderen warten. Meiner Meinung nach aber sehr leise, sollte in einem komplett stillen Raum nicht auffallen.

Gruß,
Picola
 
Picola schrieb:
Hallo,
wie fast alles ist das subjektiv zu sehen und da ich eh kein Problem mit Lüftern habe solltest du vlt. auf ein Review eines anderen warten. Meiner Meinung nach aber sehr leise, sollte in einem komplett stillen Raum nicht auffallen.

Gruß,
Picola

Danke dir, mal sehen ob sich noch jemand meldet - falls nicht werde ich die Tage mal zuschalgen und evtl. vom Rückgaberecht gebracuh machen! ;)
 
Zurück
Oben