Mobile

Entscheidungsfrage Grafikkarte

Valix

Lieutenant
Hallo ich würd gern wissen ob die Grafikkarte

GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3 im SLI verbund schneller ist als meine jetztige

ATI 4650 mit 512MB DDR2 Speicher

ich möchte damit GTA 4 spielen unter Widows 7 leider löufts net so gut mit der ATI 4650 ich denke das liegt am DDR2 speicher.

die Grafikkarte

GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3 im SLI verbund
DIE Grafikkarte?
Meinst du zwei 8600 GT ?

Ich würde auf jedenfall nicht in zwei so alte Grafikkarten investieren.
Außerdem denke ich dass es nicht viel SInn macht diese im SLI betrieb zu betreiben.
Wenn dann sind sie nur minimal schneller als eine HD4650. (EDIT: Hab mal nachgerechnet eigentlich überhaupt nicht). Und dann kommen da die üblichen SLI Probleme dazu (Mikroruckler,...)

schmeiss dein geld net raus für son schwachsinn. investier lieber n paar euro in ne "größere" karte. evtl gebraucht sowas richtung HD4850 etc..

das haste mehr spaß mit.

p.s. wie sieht der rest von deinem system aus?

jap, denn gta 4 ist sehr abhängig von der cpu, selbst ich kann es nirgens flüssig spielen... "Asche auf Gta's Haupt"!

hi,
kann nur zustimmen. Dir werden 2 solche Karten nicht viel bringen, selbst wenn du sie beide besitzen solltest, oder zumindest eine davon. Angenommen du bistzt mehrere Karten, dann lieber verkaufen und eine richtige kaufen. Evtl. könnte deine CPU auch nicht sooo optimal sein. Dann kommt dazu, dass du ein SLI-fähiges Board brauchst und die Sli-Probleme wurden ja schon angesprochen.

des liegt weniger am ddr2 speicher, sondern eher dadran dass du nru 512mb hast und wenn du 2 karten im sli/xfire hast addiert sich der vram nicht, also hast du bei den 2 8600gt nur 256mb. kauf dir lieber ne 5750 oder was in der richtung die bekommt man schon für kanpp über 100€ mit 1gb und da wirds dann besser laufen, wenns der rest von deinem rechner mit macht.

paul1601 schrieb:
DIE Grafikkarte?
Meinst du zwei 8600 GT ?

Ich würde auf jedenfall nicht in zwei so alte Grafikkarten investieren.
Außerdem denke ich dass es nicht viel SInn macht diese im SLI betrieb zu betreiben.
Wenn dann sind sie nur minimal schneller als eine HD4650. (EDIT: Hab mal nachgerechnet eigentlich überhaupt nicht). Und dann kommen da die üblichen SLI Probleme dazu (Mikroruckler,...)

habe aber schon 2 ist da wirklich keine große leistung mehr rauszuholen ? ich hab zwar viel von Microrukler gehört aber noch nicht viel mitgekriegt.

und die damaligen tests im SLI waren ja nicht wirklich gut bei den alten treibern da hätte sich doch etwas ändern müssen

hatte vorher ne 9800X2 verbrannt :-( habe aber keine garantie mehr und hab noch 2 8600GT dachte die wären schneller als die 4650von ATI

welche komponenten hat denn dein rechner, ohne quadcore kannste bei gta4 eh nicht ultra viel rausholen, weil es wie oben schon geschrieben, sehr cpu lastig ist.

ich denke ich werde die 2 8600GT und die 2 anderen wo ich noch besitzte wie z.b eine

2400Pro :-D und die ATI 4650 ich denke mit dem geld könnte ich mir die Hälfte von ner 5750 von ATI leisten
Ergänzung ()

BeedManic schrieb:
welche komponenten hat denn dein rechner, ohne quadcore kannste bei gta4 eh nicht ultra viel rausholen, weil es wie oben schon geschrieben, sehr cpu lastig ist.

4200X2 AMD immer so 100% bei GTA 4 :-D

wollte eig nur wissen ob sich der Umbau lohnt

Zuletzt bearbeitet:
den ersten satz versteh ich net ganz aber bei nem 4200x2 sprich 2x2.2 ghz wird net viel zu holen sein

neue cpu würde speziell für gta mehr sinn machen als ne grafikkarte....

hatte mal ne zeit nen athlon 4800x2 zusammen mit ner radeon 4870 am laufen... über 20fps kam ich damit nie.... abends und bei regen quasi unspielbar..... aktuell hab ich nen phenomII x4 965be und ne radeon 4770... bislang konnte ich keine ruckler feststellen

es riecht nach nem sockel 939 system. oc versuchen, oder geld zusammenkratzen und ein wenig investieren. gta frisst leider einiges an leistung...

Zurück
Oben