Entscheidungsfrage Zusammenstellung

morphispiz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
611
Guten Morgen liebes CB-Forum

Ich soll für einen Kollegen einen Computer zusammenstellen. Nur leider bin ich mir unsicher welchen ich bevorzugen soll.
Variante A:
i3-2100 Box
Asus P8H61 Pro (B3)

Variante B:
AMD Phenom II X4 840
Gigabyte GA-MA770UT-UD3

Restliches system:
Corsair DDR3-1333 CL9 2x4GB
WD Caviar Blue 1TB Sata-3
LG GH22NS dvd brenner
Enermax Liberty ELT400AWT-Eco
Xigmatek Asgard
Scythe Ultra Kaze 1 x 120mm
Samsung SyncMaster BX2335
Asus HD 6870 DirectCU

Was würdet ihr empfehlen A oder B ? Was haltet ihr vom restlichen System ?
Mein Kollege braucht den Computer für Downloaden, mal nen Film schauen, Musik hören, Office arbeiten, und gamen.

Danke

freundliche grüsse
 
A ist schneller.
 
Was will er denn "gamen"? Die Chipsatzgrafik wird bei 3D Spielen keine große Hilfe sein...

Ansonsten reicht ein 300 Watt Netzteil locker aus.
 
Bei Games ist Intel immer besser als AMD, egal welcher AMD drin ist, selbst 2-Kern Sandy Bridge CPUs sind in Games schneller als AMD Topmodelle mit 6 Kernen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Indemfall gibt es das System A :D

Noch ne kleine Frage.

Reicht folgendes NT auch aus ?
Antec EA-380D Green

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@perfectsam
Warum ist A schneller? (Bin in dem Bereich ein Neuling und möchte gerne in dem Bereich fachmännisch informiert werden. Bitte keine asoziale oder unnötige Beiträge posten :-/ )

Der AMD hat doch eine höhere Taktfrequenz und einen höheren L1 & L2 Cache ?!
Oder ist der Intel besser wegen der Übertaktung Fähigkeit & dem höheren Bus-System?
 
Takt ist eben nicht alles. Die Intel Sandy Bridge CPUs sind von der Architektur her effektiver und brauchen daher nicht den hohen Takt der AMD CPUs für die gleiche Leistung.

Auf der anderen Seite sind die AMDs halt um einiges günstiger und der Rückstand ist bei Spielen auch nur wenige %. Hier muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
 
Wenige % find ich fast untertrieben ;), der 1100T kommt nicht mal an dem i3 vorbei in Sachen Spiele Performance!
@ Ghost-Dog, CB hat am Sonntag nen Bericht veröffentlicht, GPU braucht CPU vll mal drüber lesen ;)
 
Danke für die Infos @chaosnr1 & Masamune2!
Den Bericht werde ich mir auch mal anschauen. "Man lernt nie aus" sag ich jetzt dazu nur :-)
 
Noch ne kleine Frage.

Reicht folgendes NT auch aus ?
Antec EA-380D Green

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben