Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entscheidungshilde Enermax vs. Seasonic 500 bis 600 W
Du glaubst die Energie eines Blitzes, die ausreichend ist um hunderte Meter Luftstrecke zwischen Wolke und Erde zu überbrücken, schafft die 3mm zwischen den beiden Kontaktplättchen in dem Schalter nicht?
Also ich habe jetzt 2 Stunden darueber nachgedacht und meine das koennte schon moeglich sein! Oaah dann muss man ja immer den Stecker bei miesem Wetter ziehen und am besten auch Nachts? Wie nervig. Und was ist mit Netzwerkabel, geht das da auch rein?
Nicht Mio., sonder Mia.
Ein (vernünftig großes) Kraftwerk kostet von Planung bis zum Anschluss ans Netz mehrere Milliarden Euro an Investitionskosten.
Hätte ich bei der EVT (Energieverfahrenstechnik) Vorlesung besser aufgepasst könnte ich dir sogar genauere Werte nennen
Maggiefix schrieb:
Kann jmd. dazu etwas sagen, weil die 570 wohl mindestens ein 550W Netzteil haben will, habe ich zumindest in einem test gelesen
Schau mal hier: Test Leistungsaufnahme
Zu beachten: "Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems", d.h. da kannst du wegen Netzteileffizienz noch mal 10-15% von dem Stromverbrauch abziehen um die Last am Netzteil rauszufinden.
Soll heißen: Jedes halbweg vernünftige Netzteil mit 450-500 Watt kann dein geplantes System problemlos mit Strom versorgen.
Wir sprechen hier ja nicht über so Billig-Gurken-Netzteilen wie dem Techsolo STP-550 (32€) wo man von den angepriesenen 550W nur 288 auf +12V verlangen darf laut Datenblatt. Aber auf solchen Mist bauen diese Aussagen von Grafikkartenherstellern auf, wenn drauf steht "erfordert xyz Watt Netzteil" ...
Genau DAS ist der Punkt, den man in derlei NT-Empfehlungen berücksichtigen sollte. Die Graka-Hersteller gehen von 0815 NT aus. Die können nicht voraussetzen, dass jeder Kunde ein teures Marken-NT besitzt, schon gar nicht international. Auch aus Gewährleistungs- und Versicherungsgründen. Daher gehen sie immer vom kleinsten gemeinsamen Nenner aus.
Entscheidend sind daher nur die empfohlenen Mindest-Ampere-Angaben auf 12V nicht die NT-Wattangaben.
Ach ja, Ich würde übrigens das Seasonic nehmen.
@jamotide
Bei einem direkten oder sehr nahen Blitzeinschlag im Haus hilft gar nichts! Vergiss alle Überlegungen. @Ecronika hat es schon sehr gut erklärt.