Entscheidungshilfe 8800 GT

W0mi

Cadet 1st Year
Hab mich nun für eine 8800 GT entschieden, da es P/L mäßig nichts besseres für einen 19er TFT gibt.

Bleibt nur die Frage: Welches Modell?

Bei der Lautstärke bin ich nicht so empfindlich, allerdings hab ich auch ungern einen Staubsauger Tag und Nacht laufen.

PC wird dieser sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-eines-gaming-pcs.430906/#post-4355673

Ich hab gelesen, dass die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS flüsterleise sein soll und außerdem sehr gut übertaktet werden kann.
Allerdings soll die 3 (?) Slots brauchen. Was würde das auf meinem zukünftigen MSI P45 Neo3-FR verdecken?

Oder reicht eine mit Standardkühler wie die Club 3D GeForce 8800 GT?

Budget bis max. 150€

Danke!

Greif zur elitegroup karte verdeckt werden der obere PCIe 16x slot (da is die karte schließlich drinne ^^) dann die dadrunterliegenden 2 PCIe 1x slots

Warte noch ein bisschen, es kommen gerade die neuen GraKas von ATI/Nvidia raus.
Entweder du nimmst dann ne 4850/70 fürs gleiche Geld oder die 8800GT, die aber auf jeden Fall billiger wird!

PUNK2018 schrieb:
Greif zur elitegroup karte verdeckt werden der obere PCIe 16x slot (da is die karte schließlich drinne ^^) dann die dadrunterliegenden 2 PCIe 1x slots

gut, werden keine SATA Ports verdeckt?

palaber schrieb:
ECS Elitegroup 8800 GT - günstig und sehr leise! Hatte die auch mal und war mehr als zufrieden :daumen:!

ABER - warte wenns geht noch auf die neuen Karten. Teurer werden die 8800 so schnell nicht mehr.
Und vielleicht wird ja die 4850 oder 260 GTX (:freak:) nen Preishammer :)

Die gehen beide erst ab 200€ an, oder?
Die 8800 GT werden kaum mehr billiger werden denke ich.

Radeon HD4850 schön und gut, aber wenn ich mir die bisher veröffentlichten Benchmarks ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob sich das Warten lohnt.

20-40% mehr Leistung (klick) für fast den doppelten Preis (bei 210$ würd ich mit 200€ rechnen).

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns die 4850 für 160€ gibt wird das ne echte Alternative. Schließlich hat die
schon ein paar Vorteile im Gegensatz zur 88er Reihe (auch wenn nicht alle genutz werden)
- schneller
- kühler
- Stromsparfunktion

Da nen S1 drauf klatschen und du bekommst das Ding vielleicht auch passiv kalt. Dann hast
du kaum noch Platzprobleme.

Irgendwie sagen viele,dass die HD4850 die Ultra angreifen bzw. fast auf derselben Stufe mit ner Ultra sein soll und dann liest man,dass ATI damit nur den Midrangebereich attackieren möchte

hat die o.g. ecs 8800er gt eigentlich die lüfter mit drauf oder is die passiv und ich muss die lüfter noch zukaufen. und warum ist die ecs eigentlich nirgends in tests zu finden? ist es nicht ein billig-karte?

gruß,
cobra

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dasselbe machen :)

Euch beiden ist doch nicht zu helfen.:stock::freak:

Zurück
Oben