Hi,
und zwar bin gezwungener massen auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Bei der Kapazität würden mir 500GB reichen, würde aber auch aus performancegründen eine 750GB nehmen. Tests habe ich schon viele gelesen, würde mich aber über Entscheidungshilfen freuen, da mein Verständnis von/über HDDs eher beschränkt ist.
So bei diesen modellen bin ich momentan stehen geblieben:
WD5000AAKS SE 16
(laut thg 3 Platter)
WD7500AAKS SE 16
(laut thg 4 Platter)
diese wurde dort so getestet und hat ganz ordentliche werte geschaft.
hitachi p7k500
soll zwar schneller sein als die WD 750GB aber auch lauter?
oder die 640 gb version der spinpoint F1 serie warten, da diese 2platter á 320Gb hat?
so meine Fragen:
1.Ist die 500 gb WD vorrausichtlich viel langsamer als 750Gb?
2.Wenn ja macht sich dies in der Praxis bemerkbar?
3.Funktionieren die problemlos auf meinem nforce2? Hab hier von inkompatibilitäten seitens asus gehört
oder einfach jumper der festplatte auf sata1 stelln?
4.Zu welcher Platte würdet ihr mir raten?
Je leiser die Platte desto besser, da mein nächster PC ein "Stiller" werden soll.
MfG Alex
und zwar bin gezwungener massen auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Bei der Kapazität würden mir 500GB reichen, würde aber auch aus performancegründen eine 750GB nehmen. Tests habe ich schon viele gelesen, würde mich aber über Entscheidungshilfen freuen, da mein Verständnis von/über HDDs eher beschränkt ist.
So bei diesen modellen bin ich momentan stehen geblieben:
WD5000AAKS SE 16
(laut thg 3 Platter)
WD7500AAKS SE 16
(laut thg 4 Platter)
diese wurde dort so getestet und hat ganz ordentliche werte geschaft.
hitachi p7k500
soll zwar schneller sein als die WD 750GB aber auch lauter?
oder die 640 gb version der spinpoint F1 serie warten, da diese 2platter á 320Gb hat?
so meine Fragen:
1.Ist die 500 gb WD vorrausichtlich viel langsamer als 750Gb?
2.Wenn ja macht sich dies in der Praxis bemerkbar?
3.Funktionieren die problemlos auf meinem nforce2? Hab hier von inkompatibilitäten seitens asus gehört
oder einfach jumper der festplatte auf sata1 stelln?
4.Zu welcher Platte würdet ihr mir raten?
Je leiser die Platte desto besser, da mein nächster PC ein "Stiller" werden soll.
MfG Alex